Einfach so! oder wieder mal ein Lebenszeichen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo Zusammen


    Vorerst einmal sorry für meine Forum-Abstinenz. Leider lässt sich halt manchmal nicht alles was man gerne möchte "unter einen Hut bringen"!


    Nun wenigstens wieder einmal ein kleines Lebenszeichen meinerseits. Pilzmässig hat es zwar dieses Wochenende nicht zu viel gereicht, morchelmässig geht hier gegenwärtig (noch) nicht viel, zumal es in meinem ex-1A-Gebiet gegenwärtig aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Der Forstwirtschaft sei Dank X( Es waren hier nur noch ein paar Faserlinglinge zu finden:




    Vermutlich Graubrauner Mürbling (Psathyrella spadiceogrisea)



    Wenigstens sind noch ein paar meiner Märzellerlingsplätze von der Holzerei verschont geblieben! Wie lange noch :huh:






    Märzellerling (Hygrophorus marzuolus)


    Allen einen guten Wochenstart und herzliche Grüsse
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sepp,


    schön, dass es mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibt. :thumbup: Zu der Psathyrella kann ich natürlich nix sagen. Aber die Märzellerlinge sind natürlich ein Träumchen.


    Danke für die stimmungsvollen Fotos.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.