Morchelbecherling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabukiman.

  • Hallo zusammen.



    Heute Vormittag haben wir einen Ausflug in ein neues Gebiet gemacht. Morcheln fanden wir leider noch keine, aber unvorstellbar viele Morchelbecherlinge ... ca. 80 - 120 Stück auf ungefähr 20 qm.
    Viele noch winzig klein und daher blieben sie stehen. Ein paar haben wir mitgenommen um etwas Morchelbutter für Pellkartoffeln zu machen.


    Wir wünschen euch noch einen lieben und friedlichen Feiertag und allen die arbeiten müssen, später einen schönen Feierabend.


    Liebe Grüße von der Ostsee, Sabrina & Christian


    Morchelbecherling

  • Da hat sich ja der Ausflug ins neue Gebiet sehr gelohnt . Schöne Funde , keine Frage . Der Waldboden ist schon in grün gefärbt, bei uns sieht das leider noch alles etwas grauer aus . Ist das ein normales Waldstück oder ein feuchtes Biotop ?

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo,


    Versuche grade einen Becherling zu bestimmen. Geruch nach Chlor definitiv wahrnehmbar, auf kalkhaltigem Boden gefunden...




    Kann jemand was dazu sagen? Morchelbecherling oder nur Wunschdenken? :/


    Noch eine Frage zu den Morchelbecherlingen im ersten Beitrag. Bei einigen Exemplaren kann ich diese charakteristische Färbung - aussen hell, innen dunkler - nicht feststellen. Außerdem ist die Struktur der Außenwände auf den Bildern erkennbar aufgerauht, bei meinen dagegen ziemlich glatt bis leicht samtig. Verwirrend!


    Mann, wenn das ein Morchelbecherling ist, dann kann ich kaum das nächste Wochenende abwarten, da sind doch dann bestimmt irgendwo auch "richtige" Morcheln...