Goldgelber Zitterling - wie?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hallo!


    Kochen gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen; ich esse lieber!!! :P
    Aber, wenn ich mal so richtig Lust dazu habe, experimentiere ich auch gerne.
    Auf den goldgelben Zitterling wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber ich hatte mal einen Salat mit dem Eispilz ausprobiert (ist ja von der Konsistenz her so was ähnliches). Eispilz in Scheiben geschnitten, mit Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl mariniert und dann mit Zwiebelringen und Ananasstückchen serviert. Das könnte ich mir mit dem Zitterling auch ganz gut vorstellen (natürlich sicherheitshalber nach vorherigem Blanchieren; ich weiß ja nicht, ob er roh eßbar ist).


    Viele Grüße
    Josef


    Nachtrag:
    Ich habe mal nachgesehen. In meiner Literatur wird er nicht als Speisepilz geführt. Daher lasse ich persönlich lieber die Finger davon und stimme hier Stefan zu: Man muss nicht jeden Pilz essen.