Grüße aus NRW

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tinorio.

  • Hallo, ich bin der Tino 25 Jahre alt und Studiere an der Fachhochschule. Hier an der FH habe ich eine Projektarbeit in der ich einen Pilzbrutschrank bauen soll.
    Auf dieses Forum bin ich über ein Bild gekommen. (http://www.pilzforum.eu/board/attachment.php?aid=11067).


    Momentan hab ich eine Kräuterseitling Körnerbrut im Schrank leider weist diese kleine gelbe Flecken bzw Tropfen auf, da aber das restliche Myzel einen sehr guten Eindruck macht wollte ich noch nicht alles abtöten und entsorgen...


    Wie ist eure Meinung dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tino!


    Ein herzliches Willkommen im Forum der Verrückten!
    Fühl dich hier wohl, nimm dir ein Pilz(s) und los geht's. :thumbup:


    Mit Pilzkultivierung kenne cih mich kaum aus. Es kann aber auch gut sein, daß diese Flecken einfach nur eine Flüssigkeit sind, die das Mycel ganz normal absondert. Ein Stoffwechselprodukt sozusagen.
    Du kannst es aber mit der Frage >in dieser Rubrik< probieren. Dort sind die Pilzzüchter aktiv.
    Momentan ist ein wenig Flaute, liegt auch daran, daß es draußen kaum Pilze gibt. Aber das Problem hast du ja mit einer eigenen Zucht elegant umschifft. Dazu wünsche ich schon mal viel Erfolg.



    LG; Pablo.

  • Hi Pablo,
    danke für den Tipp werde gleich dort meine Anfrage starten. Ja ich hoffe auch das es nur ein Sekret von meinem Pilz ist, leider hab ich ein Glas bei dem das Myzel komplett frei davon ist....Joa umschifft ist gut aber schwierig bei der Hitze im sechsten Stock die Temperatur zu halten...


    Also bis bald ich tauche jetzt in das Züchterforum ab =)


    Tino