Hericium coralloides ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helge Schulz.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,




    hier ein paar Bilder aus meiner Zeit als Diafotograf. Ob meine damalige Bestimmung anhand von Büchern richtig ist?
    Bin mir da nicht mehr so sicher :shy:
    Gefunden Oktober, Ivenacker Eichen, Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Buchen-Eichenmischwald.
    Beschreibung Aussehen: siehe Fotos
    Konsistenz: fest
    Geruch: ------
    Geschmack: ------
    Groesse: Gesamtpilz war 12-15cm breit und hoch
    Substrat: Buchenrinde an einer umgestürzten Buche


    VG Helge





  • Ob meine damalige Bestimmung anhand von Büchern richtig ist?
    Substrat: Buchenrinde an einer umgestürzten Buche


    Ästiger Stachelbart (Hericium coralloides) ist richtig bestimmt und schön in Szene gesetzt. :thumbup:
    Eine Charakterart der mecklenburger Buchenwälder.
    Natürlich auch in anderen Altbuchenbeständen, insgesamt relativ selten.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72