Hallo,
Hier ein Pilz der vergangenen Tage, den Grünling. Es handelt sich hier um die Varietät welche bei Zitterpappeln wächst.
Grünling Tricholoma equestre var. populinum
Den Pilz fnde ich alle Jahre am selben Standort am Waldrand bei zitterpappeln auf einer Wiese (Viehweide).
Viele Grüsse Sepp

. Das mit den Vergiftungen habe ich auch gehört, kennen sich hier die Pilzprofis aus. Würde mich wirklich interessieren ab welcher Menge da Symptome auftreten und beim Grünling, wie die sich bemerkbar machen. Ich konnte da noch nie was feststellen.
 . Das mit den Vergiftungen habe ich auch gehört, kennen sich hier die Pilzprofis aus. Würde mich wirklich interessieren ab welcher Menge da Symptome auftreten und beim Grünling, wie die sich bemerkbar machen. Ich konnte da noch nie was feststellen.  bin geschockt, sogar Todesfälle.
 bin geschockt, sogar Todesfälle. Wir haben sie dann weggeworfen. Mein Vater hat nur noch eine Niere und der Grünling greift auch die Nieren an wie ich gelesen habe, daher lieber Finger weg. Was mich aber wunderte wo wir in Polen waren ist, das sie dort Grünlinge Körbeweise verkauften!!!
 Wir haben sie dann weggeworfen. Mein Vater hat nur noch eine Niere und der Grünling greift auch die Nieren an wie ich gelesen habe, daher lieber Finger weg. Was mich aber wunderte wo wir in Polen waren ist, das sie dort Grünlinge Körbeweise verkauften!!! Das grenzt ja schon an vorsetzlichen Mord!!!
 Das grenzt ja schon an vorsetzlichen Mord!!!