Grauer Korallenpilz?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

  • Hallo Pilzfreunde
    Anbei ein Foto vom Sonntag. Was ich bisher so alles ergoogelt und geschmökert habe, könnte es sich um einen grauen Korallenpilz handeln. Allerdings haben die Bilder im Web und Bücher nicht die Verästelung am ende der Triebe(?).


    Liege ich dennoch richtig?



    Grüsse

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Zäpfle!


    Es gibt eine ganze Reihe graue Korallenpilze.
    Falls du auf Clavulina cinerea (Aschgraue Koralle) hinauswillst: Die sieht anders aus. Noch grauer und stärker verästelt.
    Das hier erinnert mich ein wenig an die Runzlige Koralle (Clavulina rugosa).



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo
    Danke für deine Einschätzung. Die runzlige Koralle hatte ich auch schon auf Bildern gesehen. Allerdings sahen die für mich alle recht "stielig" mit wenig Gesamtverästelung aus. Lediglich die Spitzen sind identisch. Aber klar kein Pilz gleicht wohl dem anderen, gerade bei so filigranen.


    Grüsse und Danke

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1