Pilze sammeln lernen in Freiburg i.Br.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SKady.

  • Liebe Pilzfreunde,
    ich möchte Pilze in der Umgebung von Freiburg sammeln lernen. Wäre ein User von diesem Forum interessiert, sich von mir in den kommenden Tagen mal begleiten zu lassen?
    Ich bin ein 29 Jahre alter Mann, seit kurzem aus berüflichen Gründen nach Freiburg gezogen.
    Schöne Grüße,
    Mattia

  • Hallo Mattia (ohne "s" ?),


    herzlich Willkommmen hier im Forum.


    Ich habe Deinen Beitrag ins Unterforum für Verabredungen und Treffen verschoben.


    Bei der Pilzbestimmung / Bestimmungshilfe sollen ausschließlich konkrete Bestimmungsanfragen zu Funden gepostet werden.


    Das ist aber nicht schlimm und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
    Mykologisch betrachtet wohnst Du (nun) in einer super Ecke von Baden - Württemberg.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,
    gerade habe ich diesen alten Thread gefunden und wollte ihn wieder aufleben lassen. Ich bin Lukas, 25 und würde gerne mehr über Pilze lernen. Ich bin auf der Suche nach jemandem der sich ein wenig mit der Pilzsuche oder der Pilzbestimmung auskennt und Lust hat mal mit mir im Wald auf die Suche zu gehen um sein Wissen zu teilen. Steinpilze und Pfifferlinge würde ich wohl erkennen aber auch exotischere Geschmäcker reizen mich. Mein Fokus liegt dabei auf Speisepilzen.


    Beste Grüße
    Lukas