Erstfunde

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.

  • Ein kleiner Ausflug in den Wäldern rund um Prevorst.


    Erst einmal eine halbe Stunde durch Fichten/Kiefernmischwald. Da gabs gar nix. Also wirklich nix.


    Wir entschlossen uns dann, ein paar Meter den Berg runter zu fahren und gingen kurz vor Spiegelberg nochmal eine Stunde. Es gab einige Trompetenpfifferlinge, einen Hainbuchenröhrling (könnte auch ein Birkenpilz sein) und zwei Pfifferlinge.


    An einem Südhang, bestanden mit Buchen, Kiefern und Gestrüpp fanden wir dann unsere ersten Herbsttrompeten.


    Wieder einmal eine Art, die ich ohne diese Forum gar nicht kennen würde. :)


    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Huhu silber,




    Gratulation.........ich brauchte Jahre um die ersten zu entdecken. Und dann finde ich sie das letzte Jahr und heuer sehr gut wieder. Ganze Areale voll davon. Ich mag sie sehr gerne haben.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ich hab sie auch erst gesehen, als ich mitten drin stand. Eigentlich bin ich wegen der Pfifferlinge hochgestiegen und dann einfach am Hang entlang weitergelaufen.

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.