Warum es keine Verzehrfreigaben gibt ;)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.


  • :thumbup:


    Hallo Daggi, :sun:


    genau so ist das, und nicht nur auf Stockschwämmchen bezogen.
    Für uns alle ist unklar, was der Anfragende/ die Anfragende daheim noch nach dem Motto, "das sind die Gleichen !" liegen hat.
    Frische, Qualität und dergleichen lässt sich auf den Fotos ohnehin nicht bewerten.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Markus und Daggi, deswegen sag ich ja, ich wär da auch verdammt vorsichtig, und vom Bild her isses unklar ;) Ich denk besonders bei dieser Art muss man vermutlich immer noch mal bei Anfragen extrem pinelig drauf hinweisen, dass jeder einzelne Pilz ohne zweifel passen muss. Bei so kleinen Pilzchen passiert das ja viel leichter als bei einzelnen, großen.

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips


  • Markus und Daggi, deswegen sag ich ja, ich wär da auch verdammt vorsichtig, und vom Bild her isses unklar ;) Ich denk besonders bei dieser Art muss man vermutlich immer noch mal bei Anfragen extrem pinelig drauf hinweisen, dass jeder einzelne Pilz ohne zweifel passen muss. Bei so kleinen Pilzchen passiert das ja viel leichter als bei einzelnen, großen.


    Sorry,


    ich habe Dich in meiner Antwort gerade völlig ausgelassen. Genau so ist es, wenn man jetzt zahlreichen, vermeintlich den selben Funden auf Stubben (und nicht nur auf diesen) begegnet. Da heißt es Augen auf, Hirn an, und schauen was man absäbelt, nicht im Fundrausch alles blindlings einsammeln.


    Denn neben Kraut, können auch Rüben wachsen, neben K.m. auch G.m. Deswegen Augen auf. Danke für den nochmaligen Hinweis auf Deine Antwort bzw. den Hinweis bereits von Dir !


    LG,
    Markus