Heutige Funde vom Nordschwarzwald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BaDSensaTIon.

  • Hallo Zusammen,


    Waren heute wieder an unseren Stellen in Nordschwarzwald in der nähe von Calw und Altensteig unterwegs um zu gucken ob es dort schon mit den Pilzen los geht. Wir fanden sehr verschiedene Arten wie z.B. Fichtensteinpilze, Rotfußröhrlinge, Goldröhrlinge, Hexenpilze, Champignons, Stoppelpilze etc.


    1. Stockschwämmchen: Geruch: würzig-pilzig, haben sie dort stehen lassen


    a)


    b)


    2. Champignons: Geruch: Anis, beim Berühren sofort gelb anlaufend


    a)


    b)


    3. Hexenpilze


    a)


    b)


    c)


    d)


    Das war der Größte den ich bis jetzt gesehen hatte, leider voller Würmer gewesen


    e)


    f)



    4. Rotfußröhrlinge


    a)


    b)


    c)


    5. Goldröhrlinge


    a)


    b)


    c)


    d)


    e)


    6. Vermute Goldblatt, wenn er es ist dann ist es mein Erstfund


    a)


    b)


    7. Fichtensteinpilze


    Die Beiden ließ ich selbstverständlich stehen ;)


    a)



    b)


    Das war der größte den ich je in meinem Leben gesehen habe und war zur hälfte Madenfrei


    c)




    d)


    8. Gallenröhrlinge


    a)


    b)


    c)


    Den hier hatte ich mal mit der Zunge kurz berührt, hätte nie gedacht dass er so bitter wäre :nana:


    d)



    9. Maronenröhrling



    10. Gelber Knollenblätterpilz



    11. Pfifferlinge




    Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß beim Sammeln ;)


    wünscht euch Angelika

  • Cooool:cool:
    Was für Hammer Pilze. Vorallem diese riesigen Steinpilze8|8|
    Ich wusste ja das die groß werden... aber so Gigantonom hab ich ´s mir doch nicht vorgestellt :D
    bin aber noch neu auf dem gebiet und hab noch jede menge wissen nach zu
    holen.. Ich bin auch grade mal 21 Jahre alt, aber seit dem ersten mal pilze sammeln will ich nichts anderes mehr machen :) :D
    einfach mega interresant und macht echt laune vorallem wenn man was schönes findet :)
    LG. Kevin