Pilztour vom 19.09.08

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

  • Wir waren gestern auch mal wieder in unserem Gebiet unterwegs ,war nicht so viel los aber ein bisschen was haben wir gefunden ! Irgendwie scheint das dieses Jahr nicht so das Pilzjahr zu werden ,aber warten wirs ab !


    Von denen finden wir dieses Jahr wirklich viele :P,das entschädigt ein bisschen für den sonstigen Mangel !;(



    Und endlich mal zwei prächtige Parasole ,übrigens auch die ersten dieses Jahr



    Dann einen riesigen wunderschönen Baumpilz an Eiche



    Und ne wunderschöne Koralle !!



    Ansonsten finden wir nur Schwefelköpfe !
    Aber es macht trotzdem Spass
    Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches Wochenende


    LG Marc

  • Hallo,


    für eine junge Krause Glucke (Sparassis crispa) würde ich vieles Andere im Wald lassen...
    Gruß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!