Klappbarer Pilzkorb

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

  • Hallo alaskana,


    herzlich willkommen im Forum.
    Schau mal nach Fliegenfischer Körben - das sollte das sein, was Du suchst. Z. B. [url=http://www.yatego.com/q,fliegenfischerkorb]hier[/url]


    Viele Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht das, was ich suche. Die Körbe sollten zum zusammenklappen sein. Sowas hat meine Freundin mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Von der Art her, wie diese runden Lampions.


    Viele Grüße
    alaskana

  • Hallo,
    ich habe mal meinen "Korb" fotografiert.
    Ich weiß, er ist aus Alu und Kunststoff und bestimmt nicht so atmungsaktiv wie ein Weidenkorb. Ich lege auf den Boden eine Pappe und darauf so etwas wie einen Eierkarton, dann kommt genug Luft von unten an die Pilze, sie liegen ja auch nicht lange im Korb.
    Für mich war wichtig:
    Leicht (500g)
    Gut sichtbar (dann kann ich ihn im Wald auch schon mal stehen lassen und den Umkreis ohne Korb absuchen)
    Klappbar, so passt er in den Rucksack, wenn man mal nicht sofort etwas findet, außerdem ist er immer im Auto dabei
    Er hat einen Deckel, damit die schönen Pilze, die ich schon im Wald von Schmutz befreie, im dichten Unterholz nicht vollnadeln.


    Gekauft bei einem Neuwarenhändler auf dem Flohmarkt für 3,95.


    Gruß
    Bernd