Hexenröhrling oder Satanspilz ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Hallo , was ist das für ein Pilz und ist er genießbar ?


    pilze2.JPG
    pilze3.JPG


    Und was ist mit den beiden ? Sind das Maronen ??
    Davon war der ganze Wald voll ich hab 2 mitgenommen um nachzufragen...
    pilze4.JPG


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo cleoluka,


    Dein Pilz auf den ersten zwei Bildern ist der Flockenstielige Hexenröhrling und die anderen zwei sind Rotfußröhrlinge. Die Pilze sind zwar geniessbar aber bitte beachte das es hier keine Verzehrfreigabe gibt!


    viele Grüße,
    Andreas

  • Ah.... vielen Dank . Naja, da ich nicht allein esse werde ich die Pilze aus dem Gericht rauslassen.. sonst meckern die anderen .... :rolleyes:

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-