Hallo in die Pilz-Runde

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jagdhausnetti.

  • Nochmals vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Kuschel: hast schon richtig zwischen den Zeilen gelesen - aber um der Träumerei ein bisserl den Garaus zu machen: so ganz so rosarot iss es leider nicht, auch wir sind dem Konsum noch ziemlich verfallen, obwohl wir daran arbeiten, und wir müssen auch noch "Lohnarbeit" nachgehen, sonst könnten wir uns das Häuserl nicht leisten. Und manchmal zweifelt man auch an einigen Entscheidungen, alles geht langsam voran, manches hat sich nicht so entwickelt wie gewünscht. aber grundsätzlich haben wir diesen Schritt noch nie bereut! und wir versuchen halt immer das beste aus der jeweiligen Situation zu machen, bzw. kontinuierlich an unserem "Traum" weiter zu arbeiten.
    bauernhelmi (†): nein Chiemgau nicht, sondern 50 km südlich von München, bei Bad Tölz :sun:
    lg an alle

    ♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

  • Ach beim Blomberg in der Gegend.
    Was hat der mir vor gut 30 Jahren schon für Abenteuer geschenkt.
    Vereiste Piste und mit dem Schlitten voll in die Sommerrodelbahn
    eingetaucht. ca. 20 m freier Flug knapp über der Schnee :D
    Und der Rodelweg, die eine Kurve die da immer vereist war, was lagen da kaputte Schlitten im Wald. Meiner ist auch gegen den Baum, ich konnt fast noch rechtzeitig abspringen :cool: aber nur fast

  • Guten Morgen Helmut, genau da! Und ich kenn die Kurve.... und ich denke an mein wehes Knie...
    lg Jagdhausnetti

    ♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

  • :D ich hatte so nen tollen Rodel mit Textilsitz, war teuer das Teil
    der hatte den Nachteil, dass Hinten nur 2 Stangen rausgeschaut haben.
    Ich bin etwa 1 Sek. zu spät hoch und dem Rodel hinterher, welcher durch die grosse Fichte gebremst worden ist. Ich bin dann durch den Rodel gebremst worden. Hatte noch die typische Sitzhaltung.. paar cm weiter oben, dann hätt ich keine Kinder in die Welt setzen können.
    Aber ich hab leider eine der Holzstangen voll in den... und dort genau in die Mitte, Beim Dart sagt man Bulleye oder so :(
    naja Bulterguss und paar Tage Probleme am WC waren die Folge.

  • Evelyn: Mit Pilzen kann man sogar Papier herstellen und wunderbar Färben. Ersteres habe ich schon gemacht, letzteres steht noch auf der Todo Liste
    lg die Jagdhausnetti


    Hallo & willkommen Netti!


    Freut mich, dass sich noch jemand fürs Färben interessiert. Es gibt schon eine Sammlung potentiell geeigneter Pilze, aber wohl bisher noch niemand mit praktischer Erfahrung. Würde mich freuen, wenn du uns an deinen Experimenten teilhaben lässt.


    LG Craterelle

  • Hallo Craterelle, gerne werde ich Euch teilnehmen lassen. Aber wird wohl noch etwas dauern. Wir behandeln dieses Thema im nächsten Ausbildungsmodul im April. Dann werde ich natürlich berichten.lg Netti

    ♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥