Falscher Fuffziger

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudolf Scheidig.

  • Hallo zusammen,


    anbei einige Bilder eines persönlichen Erstfundes von mir.


    Bedauerlicherweise offenbarte sich dieser erst im Kochtopf. Dort aber ziemlich massiv. Die ganze Wohnung hat gestunken. Die Vorfreude auf Pasta mit Champignons war recht schnell verflogen. Dabei war ich zunächst ziemlich begeistert, als überall im Rasen des Hausgartens Champignons aus dem Boden gesprossen kamen. Rosa Lamellen waren vorhanden, also kein Thema, das sind Wiesenchampignons. Hätte ich die Teile tiefer geschnitten, wäre natürlich die markante Gelbfärbung aufgefallen. Dumm gelaufen. Ihr wisst natürlich von welchem Pilz ich rede. Der Karbolegerling (Agaricus xanthoderma) hat meinen Garten erobert, schöne Art, aber der Wiesenchampignon wäre mir doch lieber gewesen.


    Grüßle
    Robby