2 Waldpilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

  • Diese beiden hab ich heute mitgenommen (und auch nur je ein Exemplar), wäre für Denkansätze dankbar. Bei den Trichterlingen ist das nicht so einfach...


    Mischwald, der große riecht nicht besonders, eher nach Wald.. Der Trichterling hat einen Geruch, den ich aber schwer beschreiben kann...
    Der Große ist vielleicht 15 cm hoch.





  • Hallo D.,


    der Mönchskopf hat, wenn er noch jung ist, einen eingerollten Rand (wie du sagst). Desto älter er wird um so mehr biegt sich der Hut nach oben und geht über "gerade" bis trichterförmig.


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)