Neuling braucht Hilfe bei Bestimmung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MihiM.

  • Hallo an alle,


    erst einmal vielen herzlichen dank für die Hilfe und natürlich für das tolle Forum.


    Ich habe zum ersten mal Pilze gesucht und habe ein Riesenpilz (für mich) gefunden, leider habe ich keine Ahnung was für ein Pilz das genau ist:/


    6 Pilze habe ich heute mitgenommen, da ich neu bin will ich nicht gleich alle Bilder hochladen, deshalb nur 3 Bilder von 1 Pilz.


    Er ist etwas nass, wiegt 565 Gramm, ist 19 cm hoch, der Schirm hat ein Durchmesser von 21 cm und der Stil ist an der dicken Stelle ca. 6 cm dick.


    Das letzte Bild habe ich mit Blitz gemacht, erst danach habe ich hier gelesen das man die Bilder besser ohne Blitz machen soll, falls nötig mache ich morgen ein Bild ohne Blitz.


    Ich habe die anderen Bilder entfernt, in Zukunft stelle ich Bilder mit Beschreibung ein.


    MihiM

  • Vielen dank für die schnellen Antworten,


    zum Glück habe ich noch 5 kleinere mitgenommen.


    Kann ich die auch einmal einstellen?


    Ich habe schon ein Termin gebucht bei einem Pilzprofi, lieber bezahle ich mit Geld wie mit der Gesundheit oder noch schlimmer.



    Lieber Gruß
    MihiM

  • Hallöle MihiM :)


    Und herlich Willkommen im Forum. Klar zeig und doch bitte auch die kleineren Exemplare.


    Übrigens, falls du genau so Pilzsüchtig wirst, wie die meisten hier, gibt es einen tollen Hilfe-Thread, damit deine Pilzbeschreibungen noch detaillierter werden. Das verspricht bei kniffligen Kandidaten eine sehr hohe Erfolgschance ;)


    Schau mal hier:


    http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung


    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Suchen, Knippsen und Bestimmen.


    LG, Sabine

  • Vielen Dank Schwämmchen für den Tip, jetzt habe ich es kapiert.


    Ich musste die anderen Bilder oben im ersten Beitrag anhängen, hier beim der Antwort schreiben habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.


    Ok, in Zukunft beschreibe ich die Pilze besser und messe sie, beschreibe den Standort (oder mache am besten ein Bild davon).



    L G
    MihiM