(Stein)pilze aus Thüringen: Funde von Heute

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicky.

  • In meiner "neuen" Heimat war ich schon oft in den Pilzen hatte aber noch keine Steinpilzstelle entdeckt. Mal einer im ganzen Korb war schon ein Erfolg. Heute konnte ich dank eines anonymen Hinweises einen kleinen Streifen unberührten Mischwaldes (Kiefern,Fichten, Birken) durchstöbern und der Erfolg war überwältigend.

  • Hallo Sacrifizius,


    das sind ja nicht nur Steinpilze ich seh da auch noch eine schicke Rotkappe, verm. Birkenpilze, Sandpilze und Maronen. Wo genau in Thüringen treibst du dich denn rum, eigentlich sind gute Steinpilzstellen hier keine Seltenheit.


    Grüße
    Josch

  • Hallo ich bewege mich zwischen Zeulenroda und Pausa da dede ich gerne mit teilnehmen wenn ihr eine Wanderung Plant? Meine Kenntnisse sind auch nur auf speise Pilze ausgelegt aber sie könnten besser sein, ich hätte lust mehr über Pilze zu lernen.


  • Hallo ich bewege mich zwischen Zeulenroda und Pausa da dede ich gerne mit teilnehmen wenn ihr eine Wanderung Plant? Meine Kenntnisse sind auch nur auf speise Pilze ausgelegt aber sie könnten besser sein, ich hätte lust mehr über Pilze zu lernen.


    Hallo Nicky,


    ich bin fast in deiner Gegend unterwegs - aber eher Zeulenroda Richtung Greiz :) Ich sammle auch nur das was ich kenne und eigentlich nur Röhrlinge. Würde auch gerne an einer Wanderung teilnehmen :)


    LG kso