Parasol ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hankomat.

  • ich hab heute einen Pilz gefunden, von dem ich denke dass es ein Parasol ist, aber er ist irgendwie zu dunkel ?
    beim anschnitt bleibt er weiss.
    gefunden hab ich ihn am Waldrand.







    ausserdem hab ich auch am Waldrand einen Pilz gefunden, von der grösse einer Faust, eher 1,5 x so gross, der sah aus wie ein Riesiger Zuchtchampignon mit Schuppen, und dickem unten knolligen Stiel. geruchlos. komplett weisses fleisch und Lamellen.
    hab leider kein Foto gemacht, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine, er sah so ähnlich aus wie der hier, nur mit längerem Stiel aber genau so kompakt:
    http://www.wiesenpilze.de/gale…nblaetterpilz-gelber.html


    danke schon mal für die Hilfe !


    mfg hank

  • hallo lapperini,


    das sind ganz normale abload.de thumbs, die funktioniern bei mir ganz normal.
    Wo soll da denn spielewerbung sein ?



    mfg christian



    Edit: tatsächlich, ohne Addblocker, seh ichs auch.
    sorry.. mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hank!


    Dann hast du einen besseren Spam - Blocker als Zakaria und ich.
    Die Bilder kannst du auch einfach als Attachment im Forum hochladen (Vorher auf max. 400MB verkleinern), das ist die eleganteste Möglichkeit.


    Der Pilz ist schon ein Parasol (Macrolepiota procera), Essenfreigaben gibt es im Internet nicht. Das würdest du dann auf eigenes Risiko machen.
    Der Pilz auf Wiesenpilze.de ist ein gelber Knolli (Amanita citrina) und riecht nach Kartoffelkeller.
    Ob deiner auch einer ist, kann man ohne Bild nicht sagen.



    LG, Pablo.

  • Hallo Hanko


    ich denke, jeder im Forum hilft immer gerne,


    DEINE BILDER , unscharf und MIT WERBUNG ZUGEKLEISTERT
    sind nicht dazu angetan, sinnvoll zu antworten.


    Hör auf Beorn.


    LG

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)