Hallo aus dem Schwarzwald

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelbfußröhrling.

  • Hallo,


    ich bin der Johannes, 29 Jahre alt und habe nach vielen Jahren die Pilze wieder für mich entdeckt.
    Als Kind habe ich mit meiner Familie regelmäßig Steinpilze gesammelt, dann wurden andere Dinge interessant.
    Erst vor zwei Jahren sah ich im Vorbeiradeln zwei schöne, große Maronenröhrlinge direkt am Wegesrand.
    Seitdem bin ich wieder voll dabei und ziehe nach der Arbeit regelmäßig in den Wald um Semmelstoppelpilze und Steinpilze fürs Abendessen zu jagen.
    Da ich mit jedem Sammeln wieder neue Pilze entdecke, hoffe ich hier im Forum hin und wieder Hilfe bei der Bestimmung zu bekommen und ab und zu auch mal selbst meinen Senf dazugeben zu können.


    Viele Grüße
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    willkommen im Forum!


    Schön, das du dein Hobby wieder entdeckt hast und zu neuem Leben erwecken willst. Hier bist du richtig damit!


    Wir freuen uns immer über schöne Tourberichte, Fundmeldungen und die meisten Bestimmungsanfragen kriegen wir auch geknackt ;)


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Johannes,,


    herzliches Willkommen, hier im Forum.
    Bei uns bist du hier genau richtig :thumbup:.
    Gibt nichts schöneres als in die Natur/Wald zu gehen und die Pilze zu suchen und zu sammeln.
    Freue mich auf deine Berichte und Pilzfotos.


    LG Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo und herzlich willkommen Johannes!


    Seit dem Hornberger - Kurs heuer im Juli bin ich ja verliebt in den Schwarzwald. Ich hoffe sehr, deine zukünftigen Beiträge lindern mein Heimweh ein bisschen?! ;)


    Viel Spass!


    Günter