Pilze sammeln SachsenAnhalt PLZ 39xxx

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Hallo,
    Ich bin neu in sachsen anhalt, komme aus brandenburg und habe dort immer gut pilze gefunden (region cottbus, berlin, potsdam und umland ). Da ich mich hier in sa leider ich gut auskenne, hoffe ich hier ein paar gleichgesinnte zu finden fürs pilze sammeln. Ich bin unterder woche arbeiten und habe dort meist keine zeit. Wenn dann würde es nur sonntags gehen oder nach absprache. Ein kfz habe ich.man könnte sich also am wald treffen oder zusammen fahren.
    Einzelperson oder mehrere leute ist mir egal. Wenn wir an einer stelle nichts finden fahren wir weiter. Wegen 3 pilzen 5 stunden durch den wald zu laufen mag ich nicht.
    Ich bin kein profi und nehme nurwas ich kenne.


    Zeil: umkreis magdeburg, vlt. 30km
    Datum: diesen sonntag, nächsten sonntag, usw. oder mal ein tag unter der woche


    Vieleicht meldet sich jemand, ich würd mich freuen

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Morgen ( Freitag 27.09 ) geht's in den Wald. Wer Interesse hat mit zu suchen bis heute Abend melden.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Mittwoch ( 09.10.13 ) geht's in den Wald, In den Harz. Wer Interesse hat mit zu suchen bis morgen Abend melden.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo, hatte Dir vor einiger Zeit eine PN bezüglich Sachsen-Anhalt geschickt, hast leider nicht drauf geantwortet.
    Wo solls am Mittwoch in den Harz gehen?
    Gruß Ulla

  • Freitag ( 18.10.13 ) geht's in den Wald, In den Harz. Wer Interesse hat mit zu suchen bis Donnerstag Abend melden.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo Frank, leider können wir am Freitag nicht in den Harz kommen, da wir zu einer Pilztagung (Cortinarien-Tagung) fahren. Es wäre schon schön wenn wir mal was zusammen unternehmen könnten. Am Wochenende haben wir in Thale (Wochendenexkursion des LVPS {Landesverband der Pizsachverständigen v. Sachsen Anhalt} eine schöne Pilzexkursion gemacht. Den Termin hatte ich Dir ja mitgeteilt. Schade daß Du nicht dazu gestoßen bist.
    Falls Du mal wieder Lust hast in den Harz zu fahren, wir sind oft dort und haben kein Problem damit mit jemandem zu exkursieren. elde Dich, wir würden uns freuen.
    Gruß Ulla


  • ... Es wäre schon schön wenn wir mal was zusammen unternehmen könnten. Am Wochenende haben wir in Thale (Wochendenexkursion des LVPS {Landesverband der Pizsachverständigen v. Sachsen Anhalt} eine schöne Pilzexkursion gemacht. Den Termin hatte ich Dir ja mitgeteilt. Schade daß Du nicht dazu gestoßen bist.
    Falls Du mal wieder Lust hast in den Harz zu fahren, wir sind oft dort und haben kein Problem damit mit jemandem zu exkursieren. elde Dich, wir würden uns freuen.
    Gruß Ulla


    Leider musste ich am WE arbeiten und hatte nur wenig Freizeit. Gern bin ich ein andermal dabei

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-