Münster und Umgebung / Münsterländ. Bucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meisterdachs.

  • Hallo Tritone,


    also bei uns in Bayern war Montag / Dienstag richtig was los im Wald. Seit dem gehts leider bergab. Gestern nur 4 Goldröhrlinge in 2 Stunden.


    Heute 3 nicht brauchbare Maronenröhrlinge. Alt. Ausgetrocknet und sonst nichts brauchbares.


    Ich befürchte fast, das wars erstmal für 1-2 Wochen. Dann wirds nochmal einen richtigen Schub geben und das wars dann auch schon fast dieses Jahr befürchte ich.

  • Hey tritone,
    ich war letzte Woche zweimal im Wald unterwegs, habe leider nix brauchbares gefunden. War auch noch nicht viel los, auf dem Rückweg habe allerdings einen schönen Schwefelporling gefunden. Die finde ich generell häufiger.
    Wie und wo war denn dein Ausflug? Ich war in der Nähe von Gremmendorf und in Borghorst unterwegs. Evtl. mache ich morgen Abend nochmal einen Spaziergang...
    Am Kanal machte ich noch diese interessante Entdeckung, nur leider etwas spät. Waren etwa 20 - 30 Röhrlinge, alle riesig und total vergammelt.




    Riesenporling





    Kanalreinigung





    Mir unbekannter Baumpilz



    Mir unbekannte Waldpilze


  • Habe heute am Wegrand bei ner kleinen Fahrradtour ne Menge Pilze entdeckt. Essbare waren Schopftintlinge, Flockenstielige Hexenröhrlinge, Rotfuss-Röhrlinge und Anis-Champignons (tendiere zum Schiefknolligem Anis-Champignon). Scheint grad mächtig loszugehen in dieser Gegend