Spitzmorchel?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buntspecht.

  • Ich habe bisher noch keine Morchel gesehen - jetzt stehen 2 vor unserer Haustür. Nach Ausshehen und Wuchsort müsste es m.E. M. conica sein (?).
    Hier im Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass die Art häufiger in Gärten und gerne auf Rindenmulch vorkommt.
    An diesem Standort befindet sich allerdings kein Rindenmulch: Direkt auf der Sand-"Grundplatte" unseres im letzten Jahr neu gebauten Hauses, nur etwas sandige Erde drüber und etwas Kies (da direkt neben der Hauswand).


    Ist damit zu rechnen, dass die Morcheln jährlich wiederkommen? (dann würde ich nächstes Jahr vielleicht mal ernten) ;)


    Gruß,
    Jann


    Viele Grüße,

    Jann


    Die Fotos wurden, soweit nicht anders vermerkt, im Landkreis Lüneburg aufgenommen (östliches Niedersachsen; TK 2730).