Neuer Wald

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Guten Morgen Melanie,


    das sieht echt SEHR interessant aus!
    Da hast Du Dir ja ein schönes Fleckchen zum Erkunden ausgesucht!
    Viel Spaß und vor allem ERFOLG wünsch ich Dir!!!!


    Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Was du über neue Wälder schreibst empfinde ich genau so. Es gibt Fleckchen, da mäöchte man kein zweites mal sein und andere, die lachen einen an und man ist sofort daheim und fühlt sich wie im eigenen Wohnzimmer.


    Danke Reinhilde,


    das ist schon merkwürdig, oder? Das wir so eine Art "Beziehung" zu einem Wald aufbauen oder uns eben scheinbar grundlos lieber von ihm abwenden...
    beruhigend, zu lesen, das es mir nicht allein so geht :)
    [hr]

    Und jetzt weiß ich wie Kirsche als Totholz aussieht :thumbup:


    Ich glaube auch, das ich sie nun erkenne, wenn ich sie sehe. Immer wieder schön, was ich hier alles lerne![hr]

    Viel Spaß für die Zukunft beim Erforschen des neuen Gebietes.


    Danke Helene! bin schon sehr gespannt, was er mir alles zeigen wird :)[hr]
    Daggi und Steffi,


    auch euch ein Dankeschön!


    Ich hoffe ihr seid bei der nächsten Tour dorthin wieder dabei :)

  • Hey Melanie!


    Nimmst du sie denn nicht mit? Da könnte ich nicht wiederstehen, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt mein absoluter Lieblingspilz :)
    Du wohnst bestimmt weit weg, dafür lohnt sich das doch nicht :D Ich als Schüler muss auf meinen Spirt im Auto achten :D Außerdem gibts die bei mir sozusagen direkt vor der Haustür :)
    Aber vielen Dank für das Angebot, würdest du um die Ecke wohnen hätte ich sie mir bestimmt geholt :D


    Lg Merlin

    [font="Verdana"]

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

    [/font]

    • Offizieller Beitrag


    Hey Melanie!


    Nimmst du sie denn nicht mit?


    Nöö. Die machen sich im Wald ganz gut ;)


    Nein ernsthaft. Ich lasse sie stehen, weil ich zu großen Respekt davor habe. Ich kann sie zwar 100% bestimmen und den Gifthäubling hatte ich auch schon in den Fingern...aber trotzdem.


    Ja, Wetzlar ist nicht gerade um die Ecke, schade um die schönen Stockschwämmchen. :)


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen