oh gott, schon wieder einer mit der selben frage denken vieleicht einige jetzt
ich stell sie aber trotzdem.....
hab ich hier stockschwämmchen gefunden, oder nicht?
gelbliche oder später bräunliche schüppchen am stil, büscheliger wachstum,
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.
oh gott, schon wieder einer mit der selben frage denken vieleicht einige jetzt
ich stell sie aber trotzdem.....
hab ich hier stockschwämmchen gefunden, oder nicht?
gelbliche oder später bräunliche schüppchen am stil, büscheliger wachstum,
Schöne und eindeutige Aufnahmen von Stockschwämmchen
lg björn
freut mich außerordentlich das von dir zu hören danke björn
Hallo jürgen,
schöner braun geschuppter Stiel. Das sind auch für mich Stockschwämmchen.
Aber Vorsicht! Stockis und Gifthäubling sind auch schon am selben Stamm gefunden worden.
Viele Grüße
jaaaa, das sind stockschwämmchen. immer dran denken beim ernten: jeden pilz einzeln prüfen!
vielen dank euch
ne ne diese 99% sicherheit is mir noch zu unsicher. bin dieses jahr bereits einigen, für mich neuen pilzen küchenmäßig zu leibe gerückt...
ich muß nicht jeden essbaren essen....flammulina velutipes soll ja auch son toller suppenpilz sein :nana: sind für mich wunderschöne objekte für die linse, aber nicht fürn gaumen
stockschwämmchen, mein neues model, solangs noch keine flamm. vel gibt
naja :shy: jetzt is nix mehr nur mit model stehn, ab sofort bei klarer bestimmung OHNE ZWEIFEL ab in den korb ;););)
was hat dich umgestimmt, jürgen?
ich sammle sie ja nun auch und esse sie soger. nach ca 100 sicheren bestimmungen hab ich irgendwann meine bedenken über bord geworfen. aber mulmig ist mir immer noch ein wenig
was hat dich umgestimmt, jürgen?
ich sammle sie ja nun auch und esse sie soger. nach ca 100 sicheren bestimmungen hab ich irgendwann meine bedenken über bord geworfen. aber mulmig ist mir immer noch ein wenig
hallo daggi
wenn man sich sicher fühlt, wenn man den pilz findet, man ihn betrachtet, und sich innerlich absolut sicher ist ... dann ist man s i c h e r
so...oft genug das wort sicher verwendet
was mich umgestimmt hat, war björns spontane sichere erkennung ( danke)
darauf zog ich gleich am nächsten tag raus in diesen wald um welche zu *ernten* ja so begann es