21.09. - Eine Pilzjagd im Sachsenwald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ich mache am Freitag mal wieder ein kleines Pilztreffen im Sachsenwald (Hamburg/Schleswig-Holstei). Das tu ich hin und wieder auf der Plattform Groops in einer meiner Gruppen in denen ich tätig bin, hier sind es ein paar Naturfreunde.


    Eine Führung oder ähnliches ist das nicht, zu so etwas wäre ich gar nicht in der Lage. Das wissen die aber schon. Und dieses mal ist es auch vorrangig die Suche nach Speisepilzen, ganz besonders den Maronen-Röhrlingen.


    Wer sich gerne ein Bild machen möchte von dieser Gruppe, hier geht es zu dem angeschlagenen Treffen und nachfolgend aus dem dortigen Text.


    Falls von hier jemand dabei sein möchte sage er mir bitte einfach bescheid. Meinetwegen kann man aber auch kurzfristig dort auftauchen. Es ist nur einfacher für mich zu handlen wenn ich vorher gut im bilde bin.




    Der Maronenmarathon



    Ein paar erste Maronenkolonnen waren gerade auf Kundschafter-Tour. Einen Großteil von ihnen habe ich mit Hilfe einer Pilzfreundin gefangen nehmen können.


    Einige jedoch ließen wir entkommen. Es ist anzunehmen daß sie nun Verstärkung holen und diese dürfte bis spätestens Freitag auch angekommen sein.


    Daher nun, bevor am Wochenende die Horden in den Wald einfallen, ein gezielter Maronenmarathon um deren Heerscharen Einhalt zu gebieten. Lasst sie uns einkreisen, überwältigen und wegsperren. In meinem Sibirien, der TKT, ist noch Platz für Gefangene und die anderen dürfen in meiner Wüste verdorren. Sollten sie Allierte bei sich haben werden diese eben gevierteilt und verspeist.


    Diese Schlacht werden wir für uns entscheiden als wäre es die Schlacht am Kalten Buffet.


    Wer hilft ?


    Dieses Treffen zur Pilzsuche ist also ziemlich geprägt davon direkt den Korb zu füllen und das wahrscheinlich vornehmlich mit Maronen-Röhrlingen weil sie nun mal die häufigen Leckereien vor Ort sein werden. Ich hoffe doch, sie werden auch da sein.


    Nicht wie sonst üblich bei mir, kann ich mir dieses mal nicht sooo viel Zeit nehmen für die Pilze. Ich schätze 5 Stunden sind ungefähr möglich. Vielleicht sind wir aber auch schon nach 2 Stunden fertig beladen. Man wird sehen. Ich wollte es nur schon mal ansagen. Ihr könnt ja gerne länger machen. Ich kann leider nicht.


    Also wer dabei sein möchte gibt Laut und kommt pünktlich bis 9 Uhr zum S-Bahnhof Aumühle.