Erfahrungen mit Einfrieren von Parasol

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 49.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uliko.

  • Zitat

    Der Mensch selbst ist kein Naturprodukt, wurde er doch nicht ohne menschliches Zutun geschaffen. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Freebsd


    Eben doch ;)
    Aber der Mensch rechnet sich im Allgemeinen nicht mehr zu der Natur, sondern grenzt sich von ihr ab. Deshalb auch der Terminus "Naturprodukt".


    Zitat

    Ich bin dafür daß wir das experimentell lösen. Wir knipsen mal eben die Menschheit komplett aus, warten tausend Jahre und lassen den Planeten machen, erfinden uns dann neu und schauen was dann so alles zu finden ist.
    Wir sehen dann auch ob Zuchtformen überlebt haben.


    Nach der Gaußschen Verteilungskurve besteht immer die Möglichkeit, dass etwas überlebt hat :) Außerdem würde es dann zu Kreuzungen kommen, etc. etc. wie es etwa beim Wildschwein Jahrtausende lang der Fall war durch die Eichelmast im Wald. Schwer zu sagen also, ob die DNA dann wirklich verloren wäre.


    Was ich eigentlich meinte: man müsste darüber philosophieren, inwiefern man den menschlichen Einfluss als unnatürlich sieht. Denn der menschliche Einfluss reicht im Sinne der Chaostheorie bis in den tiefsten Urwald wie bei dem oftzitierten Schmetterling, der Stürme auslöst. So einfach ist das also nicht und ich könnte mir vorstellen, dass es da komplizierte Modelle gibt. Man müsste einen Grenzwert festlegen... oder sagen, dass nichts natürlich ist... oder oder oder... was weiß ich :D


    Gute Nacht


  • Denn der menschliche Einfluss reicht im Sinne der Chaostheorie bis in den tiefsten Urwald wie bei dem oftzitierten Schmetterling, der Stürme auslöst.


    Ähem ... Chaostheorie beschreibt etwas anderes.
    Vergiss das was du meinst darüber gehört zu haben. Chaostheorie ist mehr Mathematik und befasst sich mit Berechnungen und Abweichungen.
    Wovon du redest ist eine Kettenreaktion.

  • Zitat

    Was ich eigentlich meinte: man müsste darüber philosophieren, inwiefern man den menschlichen Einfluss als unnatürlich sieht


    das ist meiner meinung nach der kernpunkt. wenn wir jeder auf unsere eigene weise den begriff natürlich definieren, spielt genau diese überlegung eine rolle. genau an dieser stelle driften unsere ansichten auseinander. und es wird mehr zu einer ausschließlich sprachwissenschaftlichen frage.


  • Denn der menschliche Einfluss reicht im Sinne der Chaostheorie bis in den tiefsten Urwald wie bei dem oftzitierten Schmetterling, der Stürme auslöst.


    Ähem ... Chaostheorie beschreibt etwas anderes.
    Vergiss das was du meinst darüber gehört zu haben. Chaostheorie ist mehr Mathematik und befasst sich mit Berechnungen und Abweichungen.
    Wovon du redest ist eine Kettenreaktion.


    Ähem ... ein Pilz ist auch mehr als der Fruchtkörper - trotzdem gibt es umgangssprachliche Konventionen.
    [hr]


    das ist meiner meinung nach der kernpunkt. wenn wir jeder auf unsere eigene weise den begriff natürlich definieren, spielt genau diese überlegung eine rolle. genau an dieser stelle driften unsere ansichten auseinander. und es wird mehr zu einer ausschließlich sprachwissenschaftlichen frage.


    Ja, das denke ich auch.
    Schön, dass wir uns trotzdem verstehen :) Denn man kann selbst mit dem allerliebsten Herzchen nicht immer einer Meinung sein, wenn keiner von beiden ein Wendehals ist :)


    Guts Nächtle! :)

  • Zitat

    Ja, das denke ich auch.
    Schön, dass wir uns trotzdem verstehen Smile Denn man kann selbst mit dem allerliebsten Herzchen nicht immer einer Meinung sein, wenn keiner von beiden ein Wendehals ist


    wendehals bin ich nie!
    ich finde immer noch, dass butter ein....ähm *mundzuhalt*...meinen eigenen natürlich :evil: nein ich sag es nicht, nein ich sag es nicht, nein ich sag es nicht, nein ich sag es nicht......


    aber du weißt was ich meine :D

  • Nein, ich meinte doch nicht, dass DU ein Wendehals bist, das war doch nur so eine Einschränkung meines sehr allgemeinen Satzes (es gibt sicher nich weitere ;) )


    Klar verstehn wir uns ;)


    Bis bald!