Meine Steinpilze von heute

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jochen12.

  • Glückwunsch!


    Irgendwas mache ich scheinbar falsch diese Saison :/ Ich habe sage und schreibe 5 Steinpilze finden können..und davon waren nur 2 verwendbar. An allen "meinen" Stellen, wo sie sonst sehr verläßlich wuchsen, war dieses Jahr absolut tote Hose :(


    Auch Gruß aus dem Spessart

  • Hallo Jochen,


    dieses Glück hatte ich heut auch..... 7 knackige Steinpilze im Laubmischwald (Foto würde ich gerne einfügen - wenn ich wüsste wie?)


    Ausserdem habe ich am Freitag einen Korb voll Herbsttrompeten sammeln können, Trompetenpfifferling und 4 frische Parasolpilze....


    Grüße
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,


    habe doch noch die Option zur Fotoeinstellung gefunden.....


    Gruß
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • Glückwunsch!


    Irgendwas mache ich scheinbar falsch diese Saison :/ Ich habe sage und schreibe 5 Steinpilze finden können..und davon waren nur 2 verwendbar. An allen "meinen" Stellen, wo sie sonst sehr verläßlich wuchsen, war dieses Jahr absolut tote Hose :(


    Auch Gruß aus dem Spessart


    Tja das war bei mir genau so. Ich war bestimmt schon 10x im Wald.Erst gestern habe ich die ersten Steinpilze gefunden.Aber auch nicht an meinen Ecken.