Haariges Pilzchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Graubart.

  • Guten Abend,
    ich hoffe, Ihr habe den Starkregen usw. gut ueberstanden. Die beiden Bilder habe ich heute vormittag gemacht, da war es sonnig und warm. Heute nachmittag gab es Starkregen, Gewitter und etwas Hagel.



    Dieses merkwuerdige kleine Pilzchen (ca 3 -4 cm gross) habe ich an einer ca 30 cm hohen Wegböschung im Wald gefunden. Auf dieser Seite des Weges steht Laubwald, vor allem Rotbuche. Es kommt aus der Erde, unterhalb sieht es aus, als ob sich dort Wurzelreste von einem Baum. befinden. Oben drüber sieht der Untergrund wie ein Stein aus, was hier sehr ungewöhnlich wäre. Leider fiel mir das erst auf dem Foto auf. Höhenlage: ca 300m, nördlicher Vogelsberg (Grünberg).


    Ich habe es nicht fertig gebracht, dem Pilzchen was zu tun. Es steht also noch unbehelligt und darf wachsen.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es ist ja wohl noch lange nicht ausgewachsen. Ich finde keine "Schublade" (zumindest Familie, Gattung), in die es passt.


    Viele Gruesse
    Graubart