Kommt noch was nach??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brasso0815.

  • Hallo ihr Lieben,


    werde heute wahrscheinlich noch nach Schwamerl suchen gehen,
    meint ihr es ist noch was nach gekommen, die letzten Wochen war nämlich ziemlich magere Ausbeute.
    Meint ihr es kommt dieses Jahr noch was nach? Das Wetter war ja auch nicht so optimal!



    Lg


    Line

  • Hallo Line,


    • Was würdest Du tun, wenn jemand schreiben würde: "Nein! Es kommen keine Pilze mehr nach! Bleibst Du dann zu Hause?


    • Wo möchtest Du denn suchen? Auf der Zugspitze, im Schwarzwald, im Münchner Stadtzentrum oder gar in einer anderen Region dieser großen weiten Welt?


    • Was genau verstehst Du unter "Schwammerl" (ich habe mir erlaubt, ein "m" einzufügen, um (regional) gültiger Rechtschreibung gerecht zu werden) ---> sämtliche Pilze, nur Speisepilze oder Arten, die zur Familie der Röhrlinge (Boletaceae) gehören (der Ausdruck "Schwammerl" definiert das meines Wissens nicht und dient im individuellen Sprachgebrauch der Bezeichnung verschiedenster "Pilz-Gruppen", wenn nicht sogar der Gesamtheit der Pilze)


    Fazit ---> sogar eine "Anfrage" wie diese benötigt ein gewisses fachliches Grundgerüst, welches zumindest eine Antwort mit minimaler Aussagekraft ermöglichen würde!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Hallo daggi,


    eine sehr gewage Antwort 8|!


    Eine Morchella esculenta oder einen Mai-Porling (Polyporus ciliatus) wirst Du in diesem Jahr wohl nicht mehr finden :D !


    Grüße, Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • phhhhhh


    trockenbeerenausscheider :P
    ;)
    wer will schon einen morchella esculanta finden!
    ich sammle nur, was ich auch aussprechen kann

  • Yepp, so isses. Bei uns im Siegerland kann man schon den
    ganzen August wunderbare Steini's, Pfiffi's, Maronen und
    Parasole finden, sollte auch noch so weitergehen.


    Nodda
    Volker

    Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
    ein Augenblick der Ungeduld kann ein ganze Leben zerstören.