Thelebolus_stercoreus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coprinusspezi.


  • Heute Thelebolus stercoreus auf Kaninchendung gefunden!


    Zweifellos die Art, Hans!
    Man ist sich nicht ganz einig über die Sporenzahl!
    Hast Du sie mal gezählt? :D:D:D


    LG nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Ich werde mal den Mathematiker befragen der einem 10 jährigen beim Schafe zählen geholfen hat!
    Opa kannst du mir sagen wie viele Schafe das dort sind?
    Opa schaut mal hin und sagt nach kurzer Zeit das sind 729 Schafe.
    ja sag mal wie hast du das denn so schnell gezählt Opa?
    Das war doch einfach mein Kind
    Ich habe die Beine gezählt und durch 4 geteilt!


    Grüße Hans


  • Opa schaut mal hin und sagt nach kurzer Zeit das sind 729 Schafe.
    ja sag mal wie hast du das denn so schnell gezählt Opa?
    Das war doch einfach mein Kind
    Ich habe die Beine gezählt und durch 4 geteilt!


    :D:D:D
    Willst Du damit sagen, dass es 2916 Sporen sind? 8|
    Könnte passen! ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Hallo Nobi
    Ich habe mal überlegt ob man die nicht Wiegen könnte!
    Wenn mal mal beispielsweise 10 oder 20 abzählt und das Gewicht weiß,
    müsste man das ja hochrechnen können wenn man den Rest abwiegt!
    Natürlich ohne den Sack, Ha ha ha
    Grüße Hans