Horst Schlüter Member

  • Mitglied seit 24. August 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
696
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
4.646
Profil-Aufrufe
378
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling auf Abstellplatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kagi,
    das tut mir leid und wie ich jetzt bemerke, war das Schreiben wohl ein Wunsch mitten in der Nacht, ist aber nicht geschehen.
    Zur Erklärung, ich hatte den zweiten und nicht den braunen Balken gemeint. So wie er jetzt weg ist, weißich aber…
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Röhrling vom Neuen See bei Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    soll man Dich tatsächlich mit Schupfnudel ansprechen?
    Vielen Dank für die Bestimmung. Das ist schon merkwürdig, diese Art war mir bisher völlig unbekannt und dann habe ich am selben Tag in 25 km Entfernung gleich zweimal diese Art.
    Es grüßt
    Horst
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Schnell blauender Röhrling mit dickem Fuß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marcel,
    danke für die Bestimmung. Da ich diese Art erst einmal gefunden habe und damals Lothar Krieglsteiner die Bestimmung vorgenommen hatte, ist sie mir noch nicht so richtig im Hirn haften geblieben.
    Es grüßt
    Horst
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling auf Abstellplatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vielen Dank auch für die weiteren Beiträge. Das mit dem Balken habe ich anderweitig schon geschrieben hat sich erledigt. Ich habe halt mehr als zwei Tage benötigt, um das herauszufinden.
    Es grüßt
    Horst
  • Horst Schlüter

    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    am "Neuen See" in Stuttgart unweit vom Bärenschlößle konnte ich am 13.09.2020 diese Pilzgruppe unter Kiefern und Buche photographieren. Natürlich hoffe ich auf eine Bestimmung auch wenn weitere Angaben fehlen.
    Es grüßt
    Horst Schlüter
  • Horst Schlüter

    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    am 13.09.2020 entdeckte ich am "Neuen See", er liegtzwischen dem Bärensee und dem Pfaffensee in Stuttgart diese Röhrlinge. Sie wuchsen zwischen Kiefer und Hainbuche. Leider komme ich bei der Bestimmung wieder einmal nicht klar.
    Es…
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling auf Abstellplatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge.
    Leider kann ich nicht alles komplett lesen wegen diesem Problem:
    zunächst möchte ich bemerken, daß bei mir rechts ein Balken zu sehen ist mit dem Titel Konversationen. Dieser breite Balken…
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling auf Abstellplatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,
    dies war meine allererste Idee, aber wie du schon schreibst, es fehlt das rosa Basismyzel und das hat mich mehr als verunsichert. Pilzbestimmung nach Büchern gelingt mir so oder so nur selten und diese art ist für mich ganz neu.
    Super,…
  • Horst Schlüter

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling auf Abstellplatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    da habe ich das Standortphoto vergessen und leider weiß ich nicht, wie man das im Beitrag korrigiert.
    Es grüßt
    Horst
  • Horst Schlüter

    Hat das Thema Röhrling auf Abstellplatz gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    zunächst möchte ich bemerken, daß bei mir rechts ein Balken zu sehen ist mit dem Titel Konversationen. Dieser breite Balken bewirkt, daß ich nicht die volle Zeile lesen kann. Wie kann ich das lösen?

    Nun aber zu meiner Anfrage. ich…