Rhinopithecus Member

  • Mitglied seit 13. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
34
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
16
Punkte
221
Profil-Aufrufe
180
  • Rhinopithecus

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Die scheinen ein gutes Jahr zu haben: im südlichen Hochsauerland gibt es stellenweise auch Pfifferlinge in unglaublichen Massen. Außerdem starten gerade die Fichtenreizker in eine neue Runde. Semmelstoppelpilze gibt es auch, und diverse Täublinge.…
  • Rhinopithecus

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Also hier drüben im Raum Vreden tut sich nach wie vor nicht viel — ist die letzten Wochen eher weniger geworden. Momentan finde ich in nennenswertem Umfang eigentlich nur Kartoffelboviste. Aber vielleicht bin ich auch in den falschen Wäldern…
  • Rhinopithecus

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hannes2)

    Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, bildet Ahorn (wie z.B. auch Platane, Ross-Kastanie, Ulmen,...) eine Gemeinschaft mit Endomykorrhiza-Pilzen, die keine mit bloßem Auge sichtbaren Fruchtkörper bilden. Ich verstehe aber…
  • Rhinopithecus

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Jau, Kartoffelboviste kommen hier drüben im Raum Borken auch grade überall. Und ein ein wunderschönes Pärchen Rotkappen habe ich letzte Woche gesehen.

    Rhi