einzelheinz Neu im Forum

  • 48
  • Mitglied seit 6. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
47
Profil-Aufrufe
17
  • einzelheinz

    Hat das Thema Rauchblättrige Schwefelköpfe gestartet.
    Thema
    Ahoi,
    stimmt ihr mir zu, dass ich hier Rauchblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma capnoides) gefunden habe? Geschmacksprobe war angenehm. Ich weiß, keine Essensfreigaben hier.
    Besten Gruß, eh
  • einzelheinz

    Like (Beitrag)
    Hab mal schnell eines meiner Lieblingsshirts abgeknipst
  • einzelheinz

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    Ahoi,

    ich hab sowas hier, die finde ich auch nicht schlecht zum Zeckenentfernen:

  • einzelheinz

    Hat eine Antwort im Thema Wie gehe ich vor? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fiebi,

    ich persönlich finde den "Laux" (Kosmos) von den drei Büchern, die ich besitze (daneben noch Marcel Bon, Pareys Buch der Pilze, und Gerhardt, Der große BLV Pilzführer) am besten; erscheint mir sehr vollständig, kommt alle paar Jahre…
  • einzelheinz

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein Erdritterling? verfasst.
    Beitrag
    Ahoi,

    ich hab auch ein paar Erdritterlinge beizusteuern, wachsen bei mir im Garten; die Nachbarn haben eine große Kiefer. Sporenpulver ist weiß (Abdruck).






    LG, eh
  • einzelheinz

    Hat eine Antwort im Thema Servus und besten Gruß an dieses nette Forum hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Oerx, das kann wirklich sein, ich hab nochmal das Rundschreiben B65 geprüft, da steht nix von splendidissima, aber wenn ich endlich Passierschein A39 habe, dann finde ich das sicher raus :D - im Ernst, das kann sehr gut stimmen, aber ich…
  • einzelheinz

    Hat eine Antwort im Thema Servus und besten Gruß an dieses nette Forum hier verfasst.
    Beitrag
    :gschock::gbravo:
    soooo schöne!
    Danke allen an das nette Willkommen!
  • einzelheinz

    Thema
    Hallo,

    ich bin der Georg (nicht der Heinz, das ist nur der Nick) aus dem Münchner Südwesten. Ich beschäftige mich schon lange hobbymäßig mit Pilzen, bin aber weit davon entfernt, ein "Spezialist" oder sowas zu sein. Ich arbeite mit Laux (Kosmos),…