spiesheimer Junior Member

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
67
Profil-Aufrufe
23
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Netzhexen?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pilzfreund_muenster)

    Hallo,

    ich habe es einfach so gemacht:

    youtube.com/watch?v=kMqxABmoFpQ

    Du wirst sehen, dass die blaue Verfärbung wieder komplett verschwindet und die Pilze schön goldgelb werden. Ruhig schön anbraten für ca. 10…
  • spiesheimer

    Like (Beitrag)
    Hallo Ralf,

    die Gifthäublinge haben sich in letzter Zeit stark ausgebreitet. Sie wachsen teilweise an denselben Baumstümpfen wie die Stockschwämmchen und sie enthalten eins der wirklich tückischen Pilzgifte. Deshalb musst du JEDEN EINZELNEN PILZ…
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Ich möchte mich kurz vorstellen ... verfasst.
    Beitrag
    Dank Euch für die Willkommensgrüße!
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen an alle,
    wie Ihr seht kann ich noch schreiben und es geht mir blendend!

    Danke für die zum Teil sehr hilfreichen Antworten.
  • spiesheimer

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Bei Amanitin - Vergiftungen hast du in der Regel anfangs ein Gastrointestinales Syndrom (Brechdurchfälle), die so etwa nach 1 bis 8 Stunden einsetzen. Wobei cih bei Gifthäublingen momentn nicht weiß, ob das da nicht auch abgeschwächt sein oder…
  • spiesheimer

    Like (Beitrag)
    Hallo Ralf!
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und viel Freude hier im Forum. Wer fragt gewinnt, es gibt hier viele nette versierte Foris, die Dir bei Fragen gerne weiterhelfen.
  • spiesheimer

    Hat das Thema Ich möchte mich kurz vorstellen ... gestartet.
    Thema
    Hallo und guten Abend an alle,

    meinen Einstand hatte ich ja bereits mit diesem Thema hier:

    Stockschwämmchen ja oder nein?

    Mein Name ist Ralf und ich komme aus Unterfranken, genauer Unterspiesheim zwischen Schweinfurt und Gerolzhofen. In meiner…
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Genau solche "Netzhexen" finde ich hier im Allgäu seit Tagen in Massen. Ich habe mir einige davon getrocknet, das Wetter war dazu ja hervorragend. Etliche habe ich auch gegessen.
    Lass' sie Dir gut schmecken!
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlexG)

    Hallo Alex,

    keine Sorge, ich trinke schon seit vielen Jahren kein Alkohol mehr. Der Schluck Wein war eigentlich nicht der Rede wert. Ansonsten bin ich mal guter Dinge.
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    O.k., danke für Eure Hinweise, aber jetzt ist es zu spät!
    Vor guten 1 3/4 Stunden hab ich sie gegessen und die Zunge ist immer noch nicht pelzig oder blau angelaufen :P.

    Nein, Scherz beiseite, es hat köstlich geschmeckt und mir geht's prima. Einfach die…
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    So sehen sie fertig geputzt aus.
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Hallo @ Thomas und @ Malone,

    herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe! So kann ich mir mein Pilzmahl aus Birkenpilzen, netzstierigen Hexenröhrlingen und Stockschwämmchen noch als Abendessen zubereiten und schmecken lassen.
    Wenn ich es überlebe, dann…
  • spiesheimer

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Hallo Malone,

    eindeutig ja oder eindeutig nein, das ist schon fast zweideutig zu verstehen?


    Danke!
  • spiesheimer

    Hat das Thema Stockschwämmchen ja oder nein? gestartet.
    Thema
    Hallo an alle hier, die sich mit Pilzen gut auskennen.

    Ich bin hier im schönen Allgäu und habe die letzten Tage mit Birkenpilzen und netzstierigen Hexenröhrlingen überlebt :).

    Nun habe ich, nachdem es mal seit längerem wieder geregnet hat, heute Pilze…