Adi Meyer Member

  • Männlich
  • 60
  • aus Haegglingen Schweiz
  • Mitglied seit 14. Januar 2018
Beiträge
181
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
46
Punkte
1.512
Profil-Aufrufe
742
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema 2.Rundgang im Maiengrün verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend
    Besten Dank für eure Hinweise
    Nr. 9 könnte entsprechend vielleicht ein Rillstieliger Weichritterling Melanoleuca grammopodia sein, er hat ja hell cremeweisse dichtstehende Lamellen, welche angewachsen und mit Zahn etwas herablaufend, sehr…
  • Adi Meyer

    Hat das Thema 2.Rundgang im Maiengrün gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Bin heute Nachmittag erneut in den nahen Maiengrünwald in Hägglingen CH nach Pilzen suchen gegangen. Folgende Pilzen spriessen dort.
    Bin mir wieder nicht bei allen sicher, der Spaziergang hat sich für mich als Fotograf aber nur schon wegen…
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Rundgang im Birchwald verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag
    Habe noch einen Nachtrag beim Strubbelkopfröhrling. Wahrscheinlich sind einige unter Euch, wie ich auch an Insekten interessiert! Dieser Pilz diente auch noch einem Nachtfalter als Rückzugsort, es handelte sich um die hübsche Rötlichgelbe…
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Rundgang im Birchwald verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag
    Bei Nr.9 habe ich noch eine Rückfrage! Wären beim Knopfstieligem Büschelrübling nicht die Stiele und Hüte eher heller? Die Stiele können offenbar im Büschel wie zusammen gewachsen aussehen. Bei meinen Fotos sind die Stiele freistehend…
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Rundgang im Birchwald verfasst.
    Beitrag
    Recht herzlichen Dank an alle Antwortenden
    Die Pilzvielfalt ist doch immer wieder überraschend!
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Rundgang im Birchwald gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Heute bin ich im Birchwald bei Hägglingen CH 550m auf Pilzsuche gegangen. Es hatte nur wenige Speisepilze (Schopftintlinge), aber folgende interessante Arten.
    Bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher oder sind mir unbekannt.
    Besten Dank für…
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Rundgang im Maiengrün Wald gestartet.
    Thema
    Hallo
    Ich war über das Wochenende im nahen Maiengrünwald in Hägglingen CH und schaute erstmals in dieser Saison gezielt nach Pilzen. Trotz relativer Trockenheit in den vergangenen Wochen habe ich erstaunlich viele Pilzarten entdeckt. Hier eine…
  • Adi Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Rötling? verfasst.
    Beitrag
    recht herzlichen Dank

    Adrian
  • Adi Meyer

    Hat das Thema Rötling? gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    Der abgebildete Pilz ist einer der ersten in dieser Saison in unserem Garten in Hägglingen CH 520m auf der Naturwiese. Kann es ein Gelbbrauner Rötling sein? Der Pilz hatte keinen deutlichen Geruch und der gelbliche Stiel war recht fest.