JanMV Member

  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
42
Punkte
663
Profil-Aufrufe
607
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hallo Jan,
    Hohenbuehelia, wie von Sandra vorgeschlagen, wäre eine Option.
    Ich könnte mir allerdings auch Resupinatus applicatus, den Dichtblättrigen Zwergseitling, vorstellen.
    Vor Jahren hatte ich den mal hier vorgestellt.

    LG, Nobi
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hi, mein Vorschlag wäre
    HOHENBUEHELIA .
    Vielleicht was in die Richtung Grauer Muscheling......
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Gattung gesucht ... verfasst.
    Beitrag
    Prima, vielen Dank für euren Wegweiser!!!
    Dann werde ich ihn mir mal genauer anschauen und vergleichen .....
    VG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hier wäre noch ein Link zur Taxonomie der Gattung. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass Christoph dazu noch was dazu geschrieben hat.

    l.g.
    Stefan

    Resupinatus spec. - wer kennt sich in der Gattung Resupinatus aus?!
  • JanMV

    Hat das Thema Gattung gesucht ... gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    diese kleinen Teile (bis etwa 1 cm groß) habe ich heute auf der Innenseite von Laubholzrinde gefunden.
    Die Hutoberfläche ist mehr glatt als filzig.
    Irgendwie finde ich hier keine passende Gattung.
    Könnt ihr mich bitte trotz der sehr…
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Wenn man es weiß... verfasst.
    Beitrag
    ...genau und hinten noch ein ium dran ....
    VG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Ich werfe mal ein dreiatomiges Sauerstoffmolekül in den Raum.

    Björn
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ich wünsche euch allen ein Frohes Fest. Natürlich gibt es auch noch einen musikalischen Gruß. Das ist Beatboxing/ Vocal Percussion auf höchstem Niveau. Zudem ist das Lied auch toll.

    youtube.com/watch?v=ku7ohU1IGls

    l.g.
    Stefan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Klar ist das eine merkwürdige Wuchsform...man nennt es Teddy-Wuchs. Eine Sonderform des Teddywuchses ist die Mickymaus-Bildung.



    Frohe Weihnachten und viele Geschenke (vllt. auch einen Teddybären) wünscht Grüni/Kagi!
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Porling ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,
    aus meiner Sicht würde Ischnoderma benzoinum, der Schwarzgebänderte Harzporling ganz gut passen .....
    VG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Brummel fand in der Chemnitzer Lokalzeitung "Freie Presse"
    diesen Artikel zum Lockdown in Sachsen:



    Bleibt gesund allesamt.
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    mildes, sonniges Wetter. Eigentlich unpassend für diese Jahreszeit. Aber wenn das Wetter so ist wie es ist, passt das perfekt für eine kleine Pilzwanderung und so ging es heute Vormittag in den Wald.

    1


    2 Die einzige Austernbank in…
  • Ahoj Freunde der Kleinigkeiten,
    letztes Jahr fand ich kleine schwarze Streichhölzchen, die wir als die Anamorphe des Konidien Schwarzbechers (Holwaya mucida) bestimmen konnten. Auch dieses Jahr erschienen sie wieder dort, aber trotz mehrer Besuche…