JanMV Member

  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
84
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
506
Profil-Aufrufe
439
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Guter Tipp fürs nächste Mal :thumbup:
    Ich war heute nochmal bei der Fundstelle und habe nochmal etwas genauer geschaut und siehe da: weitere Fruchtkörper in verschiedenen Stadien also auch etwas Jüngere. Zwar waren auch hier die Farben etwas…
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    wäre denn die Gattung Melanoleuca nicht auch noch eine Option?
    Manche M. cognata haben doch oft auch solche gelblichen Farben .....
    VG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Craterelle)

    Woher nur dieser Widerwille gegen Maipilze?==Gnolm11
    Ich weiß, das ist ein Pilz, der polarisiert! Die Wertungen in der Küchenmykologischen Liste zwischen 1 und 9 sagen alles!
    Falsch ist es, Maipilze auf herkömmliche Art zuzubereiten, sie…
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hier mal die ersten Blüten aus meinem Steinegarten:




    Außerdem hab ich heute im regelmäßig gewässerten Rindenmulch beim Rhododendron (dem eigenen, nicht vom Baumarkt!) die zweite verwertbare Rindenmulchmorchel entdeckt😂
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Gärten verfasst.
    Beitrag
    ...... und das, obwohl Steine auch in einen grünen Vorgarten passen können.
    Bei mir vor der Tür sieht es gerade ganz bunt aus, zur Freude der Sechsbeiner und auch meistens meiner lieben Nachbarn ....





    VG Jan
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Albugo candida agg. mit "Seesternen"? verfasst.
    Beitrag
    Hallo die Herren,
    danke für eure fachliche Hilfe,
    hallo die Dame,
    ich habe schon die erste Verabredung mit diversen Mikroaliens ....:)
    Schöne Grüße auch an deinen PSH, der kennt die auch!
    VG Jan
  • JanMV

    Hat das Thema Albugo candida agg. mit "Seesternen"? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe mir vorhin mal den Pilzbelag von einem Hirtentäschel (Capsella bursa-pastoris) unters Mikro gelegt.
    Nach Vergleich mit JK`s Faszinierenden Pflanzenpilzen sollte das ein Falscher Mehltau (Weißrost) sein.
    Jetzt habe ich dort wunderschöne…
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    heute früh bekam ich eine spannende Nachricht von einer Freundin:
    In ihrem Bach - jawoll diesen Luxus gibts sogar zu Trockenzeiten - würden gerade fünf Feuersalamander ihre Larven absetzen. Drei hatte sie dabei fotografiert.…