michael67 Member

  • Männlich
  • aus LK Mittelsachsen
  • Mitglied seit 8. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
112
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
5
Punkte
715
Profil-Aufrufe
379
  • michael67

    Hat eine Antwort im Thema Frauentäubling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich danke Euch für die Rückmeldungen. Das mit den Lamellen, die sind erst gesplittert beim durchschneiden, vorher beim drüber streichen nicht, aber egal. Was käme den für eine Art in Frage, bei der Hutfarbe und wenn er mild war? Oder ist…
  • michael67

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz madig die x..... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    in der Nähe von Kirchberg.
  • michael67

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz madig die x..... verfasst.
    Beitrag
    Ich kann davon auch ein Lied singen. Ich war letztens im Erzgebirge unterwegs, der Wald war voll mit Perlpilzen, aber gefühlt 95% madig. ;( Naja, eine Pilzpfanne ist es dann doch noch geworden.
  • michael67

    Hat eine Antwort im Thema Frauentäubling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Birken standen auch dort, aber eher weiter weg. Etwas entfernt standen auch noch andere Pilze, ich denke auch Frauentäublinge, die hatten einen rötlichen Hut, also da kommt es eher hin. Die Lamellen bei dem gelbhütigen waren echt sehr biegsam…
  • michael67

    Hat das Thema Frauentäubling? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. War heute im Muldental unterwegs, es war sehr trocken. Wenige Samtfußkremplinge und einige Täublinge gefunden, sonst nix. Naja, aber die Täublinge ... Laut Bernd (snokri) sind die…