luckenbachranch Gummipferdeflüsterer

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 11. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.781
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
53
Punkte
15.693
Profil-Aufrufe
564
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug ins Neckartal verfasst.
    Beitrag

    Die meisten sahen so aus
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug ins Neckartal verfasst.
    Beitrag
    Bei der weißen Hand fiel es mit gerade wieder ein: Kammkoralle, oder?Wobei ich gerade sehe,die "Runzelige koralle" paßt viel besser!
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug ins Neckartal verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir!
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug ins Neckartal verfasst.
    Beitrag
    Ah danke, ich hatte mich schon gewundert, weil es nicht so pelzig war, wie ich die kenne
  • luckenbachranch

    Hat das Thema Ausflug ins Neckartal gestartet.
    Thema
    Moin Ihr Lieben
    Heute gibts mal einen ausflug ins Neckartal, wo es noch immer viele Pilze gab. Und evt wird es mich dort ganz hinverschlagen, daher hab ich mal ne Frage an die nLeute die dort wohnen. Gibts es im Raum Heidelberg /Mannheim eigentlich auch…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Danke. Hier im Forum werd ich immer " Lucki" genannt als Spitzname :)
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Die hier sind auch immer wieder schön
  • luckenbachranch

    Hat das Thema Herbstspaziergang gestartet.
    Thema
    Moin Ihr Lieben
    Heute gibts nichts besonderes zu sehen sondern einfach nur die Schönheit eines leicht bewölkten Herbstmorgens













    Puh am Handy Bilder einfügen ist hier aber echt ein Abenteuer, wenn ich Leerzeilen mache bringt es die Bilder…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Also Buchenschleimrüblinge sehen immer geil aus. Sollte ich je ein Pilzbuch schreiben bekämen sie als Wert" wertvoller Fotopilz" :D
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Ps und es war etwas Gegenlicht, da schien die Sonne durch die Bäume
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Moin Eberhardt. Den Ast ins richtige Licht gezerrt, in dem Fall vor einen dunklen Baumstamm als Hintergrund und dann Foto gemacht mit meinem Samsung A80. Ok nicht nur eins, dies war das beste davon. Ich hatte das Handy auch so eingestellt das es das…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    So, ich hab mal eine kleine Bildergeschichte gemacht, mit dem kompletten Buch, da es dort am besten paßt, hab ich es in diesem alten Thread gepostet ( übrigens wenn man zuläßt das die Bilder von usnerem Webspace angezeigt werden, sind die alten…
  • luckenbachranch

    Beitrag

    Und hier noch die Story von dem alten Pilzbuch, es ist wohl aus dem Jahre 1976 und nicht mehr soooo gut erhalten, ob auch mal versucht wurde ,darin Pilze zu pressen , wissen wir nicht, ein bißchen siehts schon danach aus:giggle:. Vorab: Das Buch ist winzig:

  • luckenbachranch

    Beitrag
    Test, mal sehen ob der Thread hier noch tut, dann gibts als Vorgeschichte schonmal den schießwütigen Pilz:


    Neulich fand Christine beim Ausritt, erin seltsames Pilzchen, das mußte sie Ramon mitbtringen. Damit es nicht austrocknete, deckte sie sie den…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von :)seph*)

    Ich hab mit meinem Bruder mal geforscht, es muss 76 gewesen sein und ich war 11 oder 12, fing aber schon 75 an mit den Pilzen. Ja bei mir waren es ansonsten vor allem Insekten und andere kleine Tiere. Pflanzen kamen erst in der…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ich muss die anderen morgen mal knipsen, da waren noch Porlinge, Pantherpilz und Speitäubling hihi. Als Kind hab ich trockne Porlinge gesammelt.
    Zeichnen tu ich leider ausser albernen Skizzen in einem Heftchen kaum noch, mangels Zeit. nur noch…
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Na klar, jetzt geht mir ein Licht auf 😂🤗
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Cool!
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hihi, ja , ich fand Pilze schon als Kind toll und mein erstes Pilzbuch hab ich mir mit 11 vom Taschengeld gekauft
  • luckenbachranch

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    ps fragt mich bitte nicht, was das auf dem letzten Bild rechts sein sollte und den gallenröhrling nennt man glaub ich heute auch anders:giggle: