Alis Member

  • Männlich
  • 64
  • aus Hohberg
  • Mitglied seit 2. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
489
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
194
Punkte
2.984
Profil-Aufrufe
1.501
  • Alis

    Beitrag
    (Zitat von Steigerwaldpilzchen)

    Bri meinem ersten Pilzlehrer habe ich gehört, dass man mit Grünen Knollis Schweine mästen könnte.
    Gruß Alis
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferling vs. Falscher Pfifferling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Ja, mehr als einer. Und ich halte sie für "O".
    Und den Test mit Eisenchlorid halte ich für Positiv.
    Links mit einem Tropfen Wasser, rechts auf Küchenkrepp ausgedrückt. Funde vom Samstag


    Ansonsten gibt es noch eine weitere giftige und…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferling vs. Falscher Pfifferling verfasst.
    Beitrag
    Ach, bevor ich ein neues Thema erstelle, klinke ich mich mal hier ein:
    Ich stelle immer wieder fest, dass auf Nachfrage kein Pfifferllingssammler die giftigen potentiellen Verwechslungsarten kennt.
    Eine Dame hat mich heute gefragt, ob Pfifferlinge auch…
  • Alis

    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    Also mich erinnert die Farbe an den Aprikosenfarbigen Röhrling. Aber das Substrat lässt an der Verwandtschaft zweifeln ==Gnolm23mal sehen ob da Röhren wachsen oder wird es am Ende ein Stein-Pilz?

    Gruß Alis
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Juli 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Timm)

    Hallo Timm,
    sehe ich auch so. Habe oben ja erwähnt, dass ich keinen Pickel dabei hatte...
    (und daheim am Schreibtisch ist man auch etwas schlauer....)
    Vielen Dank für deine "Geheimnisse". Das mit dem absichtlichen Blatt rechts unten ==Pilz25
    Wir…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Juli 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timm,
    in der Mittwochabendrunde haben wir uns die Wettbewerbsbilder zusammen angesehen.
    Bei deinem Bild haben wir diskutiert, wie wohl die Unschärfe, besonders vorne rechts entstanden ist.
    Ich hatte den Verdacht, dass da viel Bildbearbeitung im…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Ich denke, die sind durchaus empfehlenswert zur Tintenherstellung ==Gnolm1
    Ich habe es in ferner Vergangenheit tatsächlich mal geschafft, meinen Pilzlehrer in Verzweiflung zu stürzen.
    Ich hatte von weitem Pilze gesehen und Schopftintlinge…