Online

Herthaner Member

  • Mitglied seit 18. September 2013
Beiträge
43
Karteneintrag
nein
Punkte
230
Profil-Aufrufe
238
  • Herthaner

    Like (Beitrag)
    Guten Abend,

    wir waren heute auch wieder unterwegs. Haben ausschließlich nur Maronen mitgenommen. Die Massen an Rotfüßen, Parasolen und Butterpilzen haben wir stehen gelassen. Hallimasch gab es auch zu Hauf, aber sammeln wir nicht. Keine Steinpilze,…
  • Herthaner

    Like (Beitrag)
    Heute kurz südöstlich von Berlin gewesen. Keine Steinpilze, dafür ein paar Maronen und Goldröhrlinge. Kann vielleicht jemand den einen Pilz bestimmen(die ersten drei Bilder)?
  • Herthaner

    Like (Beitrag)
    So langsam geht etwas und ich bin da der Meinung es kommt noch was.
    Der Wald ist voll mit Pilzen, bei der Autofahrt habe ich grosse Gruppen von Schopftintlingen und Schirmpilzen gesehen.

    Die Steinpilzen habe ich am Wegesrand zwischen Heidekraut…
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag


    Das erste und das letzte Foto zeigen den mutmaßlichen rotbraunen Milchling.
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreunde!
    Gestern war ich erneut im Grunewald unterwegs.
    Es gibt wirklich massenhaft Parasole.
    An zwei "Stellen" fand ich einige Maronen von jung bis mittelalt, alle madenfrei.
    Auch etliche Rotfußröhrlinge aller Altersstufen gab es, die aber zum…
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir waren es zwei Stunden.
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag







  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzmausi)

    Die saugen sich einfach unfassbar voll mit Regenwasser.
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich heute dann doch noch aufgerafft und mal wieder den Grunewald aufgesucht. Nach zwei Stunden hatte ich eine anständige Menge an Maronen und Parasolen beisammen, alle im sehr guten bis akzeptablen Zustand ;) Rotfüße gab es im Vergleich zu…
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    Hallo Oehrling, danke für den Tipp. Exakt so habe ich das bisher immer gehandhabt, sogar OP-Handschuhe beim Putzen getragen ^^ Aber in der Pfanne ergab das dann einfach nur eine Pilzsuppe....
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfuß)

    Sorry, aber der Schirmling sieht doch hervorragend aus. Da habe ich ehrlicherweise schon deutlich bedenklichere mitgenommen und ohne Probleme verzehrt (was ich heute sicherlich nicht mehr machen würde). Woran erkennst du denn hier…
  • Herthaner

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreunde!
    Angespornt durch eure tollen Funde und einen kleinen Steinpilz hier im Vorgarten von Berlin-Wilmersdorf, habe ich mich heute in den Berliner Grunewald begeben und dort unterschiedliche Reviere abgeklappert..
    Und es war niederschmetternd …