Beiträge von Pumba

    Hi, deine Bilder musst du DRINGEND verkleinern. zudem ist trotz der Größe die Qualität nicht all zu gut.


    Würd anhand dieser Bilder zu Maronen tendieren. Steinpilze sind dies auf gar keinen Fall.


    Wäre gut wenn du noch scharfe Bilder von der Seite, der Unterseite, und im Anschnitt nachliefern könntest.
    Zudem wären Infos zum Standort (Baumarten ind er Nähe usw) hilfreich.



    Gruß Benni

    Hey,


    bestimmt wundern sich einige alte Hasen seit einigen Tagen das der Username "Pumba" auf einmal wieder auftaucht.


    Ums direkt vorwegzunehmen, ich bin die selbe Person die damals auch diesen Namen trug. ;)


    Vor ca 1,5 Jahren gabs ja diesen Streit hier in der Community, wo ich dann nachdem ich einige Wochen abstinent war irgendwie mit reingestolpert bin.


    So ganz wusste ich damals (und auch heute noch nicht) worum das ganze überhaupt ging.
    Allerdings habe ich die Meinung einiger "Abwanderer" damals geteilt und mich dazu auch öffentlich bekannt.
    Im Laufe dieser ganzen Diskussion habe ich mich damals hier im Forum löschen lassen, was ich aber schon kurz darauf bereut habe.


    Ich hab den "Haufen" hier richtig vermisst!
    Ich war immer sehr gerne hier und ein Teil der Gemeinschaft.


    Ich möchte hiermit nun unter keinen Umständen eine neue Diskussion über Vergangene Sachen einleiten, sondern mich einfach nur für mein Fehlverhalten entschuldigen und für etwas Aufklärung bei einigen vielleicht verwunderten Usern sorgen.


    Ich hoffe ich bin hier bei allen noch Willkommen.


    So das wars dann denke ich dazu von meiner Seite.



    Viele Grüße


    Benni

    Im Netz sind vermeintliche Frauentäubinge in vielen farbvariationen zu finden. In meiner lektüre inden sich ebenfalls Bilder, die in etwa mit meinen gefundenen übereinstimmen.
    Ein leichter Grünstich lässt sich auch denk ich feststellen.


    Was ich relativ sicher macht, ist die Beschaffenheit der Lammellen, selbst mit recht starkem Druck sind diese kaum abzubrechen, sondern geben Gummiartig nach.

    Hey,


    heute war ich in einem für mich neuen Waldstück unterwegs. Baumbestand Hauptsächlich Fichten, Buchen, einige Eichen.


    Direkt zwischen den Fichten und Buchen fand ich im Klee einige Täublinge.


    Da Täublinge für mich mehr oder weniger Neuland sind, möchte ich nun gern meinen Fund mit euch teilen, damit ihr mir sagen könnt, ob mein Bestimmungsversuch infrage kommt. Tendiere sehr stark zum Frauentäubling.


    Standort: Im Klee unter Fichten und Buchen.
    Hutfarbe: Grau, in zur Mitte heller werdend.
    Hutform: Leicht trichterförmig gewölbt.
    Lamellen: Reinweiß, relativ elastisch nicht so spröde wie bei anderen Täublingen.
    Stiel: Ebenfalls Reinweiß, brüchig, nicht faserig.
    Geruch: kaum wahrnehmbar.
    Geschmack: Mild, fast neutral.
    Fleisch: Nicht färbend, keine Milch



    Gruß Benni

    Hi, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Canon Powershot SX30, oder SX40. Da ich für die Camera bereits einiges an Zubehör habe, meine Jedoch vor einiger zeit durch einen Sturz auf Fliesen irreparabel beschädigt ist.


    Wenn jemand eine der genannten Cam ´s abzugeben hat, wäre ich um Meldung sehr dankbar.


    Gruß Benni

    Ja, ist soweit alles richtig, allerdings friere ich alle Pilze mittlerweile ein ohne sie vorher zu blanchieren oder anzubraten, auch Hallimasch. Meines Erachtens nicht nötig.


    mache ich seit etlichen Jahren nun so, noch niemals irgendwelche Probleme gehabt.



    Und wie du schon sagst, die Gefrorenen Pilze direkt in die heiße Pfanne.

    Hey, gerade oben links ist für mich selbst aus der ungünstigen Position mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Marone zu bestimmen, die beiden rechten, kann man anhand der Bilder nicht eindeutig bestimmen.
    Den unteren Pilz würde ich anhand des Bildes ebenfalls als Birken-Raufuß bestimmen.

    Hi, ich hatte vergagendes Wochenende meine ersten Funde diesen Herbst. ne Hand voll Maronen, 2 Steinis,ein Riesenbovist, ne sehr kleine Krause Glucke (stehen lassen), 2 Flockis und einige Goldröhrlinge.


    War in der nähe von Warendorf.