Beiträge von atumblaze


    Hallo,


    also ich war leider in diesem Jahr in Brandenburg noch nicht unterwegs... Dafür gestern beruflich in Thüringen und siehe da, Steinpilze und Ziegenlippen ohne Ende.
    Leider war ich zu spät und es waren kaum noch braubare dabei :(

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mit Verwandten in Thüringen telefoniert. So wie es aussieht geht doch noch was mit Pilzen...
    Sie haben Perlpilze und Rotkappen gefunden, alle gerade erst gewachsen.
    Na das lässt hoffen...


    LG Tobias


    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Information. Ich wollte eigentlich am Samstag um Wiesenburg mal nachsehen, aber es scheint sich nicht viel getan zu haben. Hoffe das endlich mal mehr Regen kommt und der Oktober golden wird!!!
    Die Hoffnung stirbt zu letzt...


    LG Tobias

    Hallo,


    ich war gestern wieder erfolgreich unterwegs... Haben zwei kleine Körbe voll Maronen, Ziegenlippen und Steinpilzen gefunden...
    Der wald ist wirklich schon sehr trocken und ich denke es geht langsam mit der Saison zu ende... Was denkt Ihr???

    Hallo in die Runde,


    habe es doch tatsächlich letzte Woche geschafft an meine Stellen in den Fläming zu fahren... Habe einen ganzen Korb voll Maronen gefunden und vier Krauseglucken :) ... War echt super und deswegen fahre ich morgen nochmal...


    Allen Pilzjägern ein schönes Wochenende und viel Erfolg!!!

    So heute habe ich es in den Wald geschafft... Ich war im Fläming unterwegs. Tote Hose ist noch echt untertrieben...
    Eine kleine Glucke mehr habe ich gefunden. An der hing schon ein Käfer und ich habe sie ihm überlassen...
    Ansonsten noch ein paar andere Pilze, die ich nicht kennen... Vielleicht könnt ihr mir helfen???
    Bilder folgen


    LG atumblaze


    P.S. Wie groß dürfen Bilder zum einstellen sein???


    Hallo,


    ich habe dieses Jahr leider noch nicht geschafft... Bin aber voller Erwartungen, auch wenn nicht viel los ist...
    Glückwunsch zu den Pilzen... Für eine Mahlzeit reicht das doch alle mal...


    Bis dann
    [hr]
    Hat jemand schon mal ein Birkenporling gegessen???

    Hallo,


    ich war mal endlich wieder am Wochenende im südlichen Fläming unterwegs...
    War ein voller Erfolg... ich hatte im nun den Korb voll. Es waren ausschließlich
    Maronen, Ziegenlippen und Sandröhrlinge...


    Werde nochmal am Wochenende fahren, da das Wetter top sein soll...

    Hallo an alle,


    bei so vielen Funden kann man nur gratulieren...:):):)


    Ich war am Wochenende im Fläming unterwegs. Habe einen Korb voller Maronen und Perlpilzen gesammelt. Leider habe ich bisher keine Pfifferlinge und Steinpilze gefunden, werde am Wochenende einen neuen Versuch starten...

    Hallo an alle,


    neues Jahr neues Sammler Glück... Bin schon sehr gespannt wie dieses Jahr wird.


    @sporttia 23... Da kann man nur gratulieren, eine sehr schöne Ausbeute:)!!!
    Avh ja und die Fotos sind auch nicht schlecht...
    Ich werde am Wochenende mal wieder in den Fläming fahren und schauen was los ist...

    Ich war heute nochmal im südlichen Fläming unterwegs. Hab vielen alte bzw. ein junge Maronen gefunden und zwei Sandpilze. Alles im allen eine sehr gute Ausbeute. War wohl das letztemal in diesem Jahr unterwegs... Allen Pilzsammlern noch viel Glück und Erfolg!!! Bis nächstes Jahr an gleicher Stelle. Natürlich schau ich immer noch einmal vorbei;););)...[hr]
    Ach ja zwei sehr schöne Fotos von den Halimaschs und Austerlingen...
    Einen guten Hunger!!!

    Ich war gestern endlich im südlichen Fläming unterwegs... Das Ergebniss kann sich sehen lasse... Viele große und kleine Maronen. Kaum madige oder angefressene... Wer jetzt nicht geht verpasst etwas... Ich denke bei dem Wetter auch nächste Woche noch welche finden wird.


    Im Übrigen ist das ein Blutreizker?


    Also nachdem wir hier im Fläming ja schon einige Nächte um 0 Grad hatten, dachte ich schon es sei schon alles vorbei aber was jetzt z.B. mit den Steinpilzen abgeht ist unfassbar. Die letzten Jahre haben sich viele Pilze und dabei grad Maronen und Pfifferlinge bis weit in den November finden lassen.
    Heute stand bei uns im "Flämingecho" das ein Pilzexperte noch eine Maronen- und Steinpilzschwemme kommen sieht. Also bei den Steinis sind wir mitten drin. Der Regen wird zumindest in punkto Feuchtigkeit positiv zum weiteren Pilzwachstum beitragen.


    Gruß vom Grünling


    [hr]
    Na da werd ich mich morgen mal wieder in den Fläming aufmachen und hier berichten...

    Glückwunsch an Andy HVL;););)


    Ich war gestern im südlichen Fläming unterwegs... Habe ein paar Marone, Ziegenlippen und eine Handvoll Pfifferlinge gefunden. Ansonsten war überhaupt nichts los, selbst an meinen Steinpilzflecken war nichts zu holen:(!!!


    Glaubt Ihr das n och was groß kommt dies Jahr???

    War heute im südlichen Fläming unterwegs... absolut tote Hose!!!
    Nur ein paar Perlpilze und einen Rotfußröhrling.


    Das war nicht mein Pilzjahr, aber dafür waren die Jahre 2010 und 2011 richtig fett...


    Na da hoffe ich auf 2013 das es besser an meinen HotSpots wird!!!


    LG:);):cool: