Beiträge von Kuschel

    Das ist ja witzig, dass es Euch heute so erging wie mir :D


    Ich war auf der Suche nach Austernseitlingen an bekannten Stellen, aber entweder war noch nix zu sehen, oder alte Flatschen, die ungenießbar waren. Also fuhr ich weiter und schnitt mir schöne, lange, unverzweigte Weidenruten, die ich gerne verflechte.


    Auf dem Rückweg fuhr ich direkt am Elb-Deich entlang und siehe da:
    unter einem Apfelbaum leuchteten mich eine Horde frischer Rissigschuppiger Champignons (Agaricus Fissuratus) an, die ich gerade verspiesen habe :P

    Für mich ist soweit alles klar und akzeptabel :)


    Allerdings hätte ich noch einen Einwand: ich als Ratende würde schon gerne offen schreiben dürfen, dass ich darüber nachdenke, ob der Teil oben links des Pilzes z.B. Hut oder Stiel ist, um mir andere Meinungen einzuholen.

    Hallo Marco,


    ich habe meinen von einem Ebay-Topseller (über 20.000 positive Bewertung) gekauft und versichert mit paypal bezahlt. Genau gleiches Gerät für ca. 119,00 € glaube ich... oder 129,00 €... jedenfalls deutlich weniger als Michael. Schauen und vergleichen lohnt sich :)


    Moin.


    Samstag 28.12.? Geil. :)
    Kann das sein, daß ich an dem Tag genau vor einem Jahr auch bei dir war, Markus? Da haben wir dann jedenfalls einige schöne Sachen gefunden. Und: Kuschel war auch da, wenn ich das richtig erinnere.


    Wieder mal ein Beweis für Dein herausragendes Gedächtnis :thumbup:


    Dann haben wir also Jahrestreffen - herrlisch :D


    Ich kann mich leider nur für 1 Tag freimachen, da meine Freunde sonst in die Röhre schauen.


    [hr]
    Meine Freunde wohnen in 73547 Lorch. Vielleicht gibt es sonst irgendeinen guten Platz im Umkreis, Richtung Reutlingen, wo man sich treffen könnte, damit es für alle nicht so weit ist?

    Ihr habt alle absolut recht :thumbup:


    Das ich das Bild vom Steinreizker gepostet habe, tut mir wahnsinnig leid. Ich hab's nur gepostet, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, so ins Schwarze zu treffen :shy: Das war mit einer der schwersten Pilze, die je erraten werden mussten, was man auch an der Länge des Diskussionsthread sieht. Und danach sind wir alle irgendwie übermütig geworden, das ist mir auch aufgefallen, weshalb ich meine Andeutung beim Rätselpilz # 4 daraufhin gelöscht habe (nicht nur für Inni, die aber meine Überlegung durch ihren Post bekräftigt hatte).


    Witzig finde ich wiederum, dass manche Zaunpfähle / Betonpfeiler manchmal gar nicht von den Anderen (ich schließe mich da nicht aus) verstanden werden, die für einen so offensichtlich sind (z.B. die Stilettos von Hans, dazu die Musik). Da habe ich oftmals schon Tränen gelacht, weil derjenige verzweifelt versuchte, seine Andeutung weiter zu unterstreichen mit zig anderen (noch verwirrenderen) Beispielen :D


    Fazit:
    Ich denke, es war gut, dass Ihr zusammen gesessen habt und Sebastian, Du hast genau die richtigen Worte gefunden :)


    Moin!


    Das ist die richtige Einstellung. Schlechter geht es dir nach dem Spaziergang sicher nicht. Vor allem wenn du dich am Friedhof bewegst. Genügend Beispiele rumliegend, denen es schlechter ergeht als dir.


    Auf gehts! ;)


    Hahahahahaha :D Was für ein herrlich schwarzer Humor :thumbup: *Kopf-schüttel* :D


    Mausmann, Dir viel Spaß und nimm' ein Heißgetränk mit *fürsorglich-guck*

    Moin Ihr südlichen Knautschgesichter ;)


    Da kommt ja richtig was ins rollen "da unten" (ja, trotz der Berge! ;)), wie geil ist das denn? *strahl* :cool:


    Dann lasst uns doch den Samstag ins Auge fassen, denn der Freitag lohnt nicht mehr (mein Anreisetag; Markus muss bis 16:30 Uhr arbeiten) und Peri-Peter kann am Sonntag nicht. Auf Peter möchte ich aber nicht verzichten, den wollte ich schon immer mal kräftig knuddeln ^^ :D


    Pablo kommt auch, sehr fein :thumbup:
    Und Günter, das würdest Du machen??? *jubel* :sun:
    Ich übersetze auch gerne alle Dialektdifferenzen (was dabei wohl rauskommt? :evil: ) *hihi*


    Ich freue mich über jedes Gesicht, vielleicht hat ja noch wer Zeit und Lust? :)

    Waaaas? Echt nicht? 8| :evil:


    Letztes Jahr bin ich sogar direkt an Weihnachten, am 25.12. in die Pilze gegangen und habe meinen Eltern abends ganz frische, junge Austernseitlinge mitgebracht :P


    Ich hoffe, Ihr habt da unten bei Euch entsprechende Jagdgründe :D

    Hi,


    ich lande am 27.12. (Freitag) am Vormittag und fliege am 30.12. (Montag) abends zurück :)
    Welcher Tag schwebt Euch denn vor?


    Ich muss mich ja auch mit meinen Freunden vor Ort absprechen, weil die auch immer so viel mit mir planen :)

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich genau weiß, wie herrlich die Treffen mit Gleichgesinnten sind, kann ich mir lebhaft vorstellen, was für einen tollen Tag Ihr miteinander hattet :thumbup:


    Beeindruckt bin ich mal wieder, was für eine Vielfalt ihr noch so spät im Jahr aufgetan habt 8| Und dass Ihr immer alle benamsen könnt - krass! 8| Von Euch kann man so viel lernen, ich möchte unbedingt mal mit Euch in die Pilze *dicke-Notiz-auf-dem-Weihnachtswunschzettel* :)


    Und nun lese ich den Bericht gleich nochmal von vorne - sooooo witzig :D

    Heeerrlisch, Dein Bericht, lieber Günter :thumbup:


    Was können wir uns doch glücklich schätzen, dass Du im Pilzforum.eu und nicht im Pilzforum.at aktiv bist :sun:

    Helmi, ich halt überall und nirgends ;)


    Inni, also ich bin ein Hunde- UND Katzenmensch. Außerdem mag ich Tiere im Allgemeinen super gerne. Es gibt fast keines, vor dem ich zurück schrecken würde, nichtmal Tarantel oder Schlange :)


    Am liebsten hätte ich einen gut restaurierten, alten Resthof und Platz für viele Tiere, auch für welche, die ihr Gnadenbrot bekämen (z.B. so richtig schön zottelige, alte Esel) :)

    Das ist aber nett von Dir, dass Du mir mit solch einer Freude Dein Buch schenkst :) Du hättest auch etwas weniger auffällig herein kommen können :evil:

    Du liebe Zeit 8| Wie stark vergrößert hast Du denn Deinen Monitor eingestellt, dass er glatt den Stiel oben links verschluckt hatte? 8|


    Ich würde mal sagen, zurück auf Normalgröße stellen und dann ab zu Fielmann mit Dir *har-har* :evil:

    Schnubbelchen, Deine Kur besteht aus Zigarillos :evil:
    Da flüchten auch die hartnäckigsten Bakterien und Viren :D


    Ich kann nicht anders, ist sie nicht schnuffig?

    Ich glaube, das wird diesmal 'ne schnelle Runde :)


    Hans, ich hab's mir die ganze Zeit gedacht, dass Du (aufgrund des leuchtenden Orange des "Hutes", der sich nun leider als Stiel entpuppte) und Deinen Schneebildern an den Winterpilz "Samtfußrübling" dachtest und ehrlich gesagt finde ich im Nachhinein auch, dass es angetauter Schnee sein könnte, zumindest ist es nicht weit hergeholt. Und das Gefühl der Sicherheit kenne ich auch :D Bis dann eine Frage gestellt wird, deren Antwort dann leider das Gegenteil bedeutet 8| :cursing: ;(


    Stellt' doch bitte mal einer die 1. Frage :) (ich tu's nicht, nachdem ich schon die 3. Runde mit meiner Idee fast gesprengt hatte) :evil: