Beiträge von Kuschel

    Moin Moin,


    danke, dass Ihr Euch mit mir freut :)
    Auf die süssen Pfiffis und Walnüsse muss ich noch 5 Monate warten (Reifezeit), aber ich stelle mir den Geschmack ganz interessant vor :)


    Dafür konnte ich nicht anders und habe gestern mit GG die süss-sauer-eingelegten Pfiffis probiert! Was soll ich sagen... sie waren äußerst LECKER :thumbup:


    Wie gut, dass niemand weiß, wo ich wohne... :D


    LG,
    Kuschel

    Lara, ich habe mich gerade in Dir wiedergefunden :D
    Genau wie Du, hatte ich schon überlegt, ob ich mit 'ner Leiter... nachts... naja, den Plan verwarf ich dann wieder schnell :rolleyes:


    Aber ich hatte mal ein anderes Erlebnis (vor bestimmt 15 Jahren, als ich noch jung und knackig war):
    Früher, als der große Hund meiner Freundin noch lebte, holte ich ihn öfters für 'ne große Runde durch den Stadtpark ab. Es war ein warmer Spätsommertag, das Wetter wunderschön, wir liefen schon einige Kilometer durch den Wald, als wir zum kleinen See kamen, umgeben von Parkbänken. Der Hund liebte Wasser und wollte rein und ich ließ ihn. Also wartete ich auf der Parkbank, ließ meinen Blick schweifen und auf der Mitte des Sees gab es eine Insel. Ich wußte, der See ist nicht tief, also schätzungsweise bis Brusthöhe (ich bin 1,76cm groß) und die Insel keine 10 Meter von meiner Parkbank entfernt. Da traute ich meinen Augen nicht!!!! 8|
    Ich konnte sitzend von meiner Bank aus die großen Hüte von Steinpilzen sehen!!!!!!!!!!!!!! *Ohnmacht* !!!!!
    Und ich konnte sehen, es waren nicht wenige Exemplare! *oh-Gott* 8| :P ;(


    Spontan, wie ich bin (kann mentor bestätigen), liefen der Hund und ich schnell nachhause, ich fuhr mit dem Auto zu meinen Eltern, holte eine Wathose von meinem Vater mit angeschweißten Gummistiefeln der Schuhgröße 46 (ich konnte kaum drin laufen!!!) und fuhr zurück zum See.
    Flugs in die Hose geschlüft, den Korb über dem Kopf balanciert und ab ins Wasser richtung Insel :cool: Ging besser, als gedacht! In der Mitte des Weges zur Insel wurde der Untergrund nur immer weicher (ohne ende vermoderndes Laub auf dem Grund) und ich sackte ziemlich tief ein. Das Wasser drohte mir schon fast in die Wathose hineinzulaufen 8| Bitte alles, nur nicht das 8|
    Leider kam ich nicht weiter, denn es wurde tiefer als gedacht und es wäre fatal, wenn Wasser hineinläuft, da schließlich Luft in der Hose bis zu den Füssen war und es einen von den Füssen reißen könnte :cursing:
    Okay, ich arbeitete mich wieder zurück zum Ufer und bemerkte einen Typen, der dort neben meiner Parkbank mit seinem Fahrrad stand und mein seltsames Treiben beobachtete :shy:
    Wir kamen ins Gespräch und er war sehr nett. Er fand es schon ziemlich verrückt, dass ich mir wegen "Pilzen" solch einen Aufwand bereitete :D Tja, was tut man nicht alles?! Nun, ich bin doch nicht umsonst zurück gekommen! Es muss doch 'ne Lösung geben!!


    Es half alles nichts: Schuhe aus, Socken runter, Jeans runter... nur noch mit Unterwäsche und T-Shirt sowie dem Korb bewaffnet stieg ich entschlossen ins Wasser. Verdammt, ganz schön kühl... :/
    Aber mit dem Fokus auf die riesigen Steinis nahm ich mich zusammen und steuerte stoisch auf sie zu und schaffte es auch, in Kürze rüberzukommen. Durch das Einsacken auf dem weichen Untergrund (ein echt ekliges Gefühl an den Füssen), ging mir das Wasser doch bis zu den Schultern. Die Wathose hätte mir nichts genützt. Drüben angekommen fand ich so viele wunderschöne und madenfreie Steinis, mir blieb fast das Herz stehen :thumbup:
    Den Korb hatte ich in einer Viertelstunde voll und musste trotzdem den größten Teil stehen lassen. Machte mir aber nichts aus, denn ich hatte wahrlich genug :)


    Der Rückweg mit dem ziemlich schweren Korb über dem Kopf balanciert war sehr beschwerlich, weil ich ständig Angst hatte, das Gleichgewicht zu verlieren und damit den Inhalt des Korbes... :/


    Aber ich hatte Glück, schaffte es zum Ufer und der Typ half mir raus. Er hatte netterweise noch eine ganze Packung Tempos dabei, mit denen ich mich notdürftig trockentupfte und lachte kopfschüttelnd über mich, dass er sowas noch nie erlebt hätte und das alles wegen diesen "Gummidingern" (so findet er, schmecken Pilze) :D


    Zurück in die Klamotten, ab ins Auto, nachhause und dort unter die Dusche. Hinterher konnte ich selber kaum glauben, was ich da gemacht habe. Aber so ist es halt, wenn man in Rausch gerät... ;)


    LG,
    Kuschel (inzwischen etwas vernünftiger geworden)[hr]


    Mausmann!!! Du!!!! Frechnase!!!! :D :D :evil:

    Ich kann mir nicht helfen. Ich muss bei diesen "Dingern" (Phallus impudicus) immer an Kerle denken und auf dem Friedhof fand ich es ziemlich makaber :shy: ;)


    LG,
    Kuschel


    OT: Übrigens habe ich noch was interessantes gefunden, als ich wissen wollte,
    wofür "impudicus" (= schamlos) steht:
    Der Stinkefinger
    Das heißt, auch der Stinkefinger ist ein Phallussymbol, eben wie die Stinkmorchel ;)

    Hallo Reinhilde,


    wenn Du auf Zitat des zu kommentierenden Beitrages klickst, dann geht es schneller ;)


    Du kannst den Text sogar einkürzen bis auf den einen Satz, auf den Du Dich beziehen möchtest. Deine Antwort setzt Du einfach an die letzte Stelle, also hinter die letzte eckige Klammer - fertig :)


    LG,
    Kuschel

    Es war so:


    Am Samstag (14.07.2012) bekomme ich von mentor1010 eine whatsapp mit dem Text: STEINPILZALARM !!!!!!! 8| Ich war sofort unter Strom!
    Die Koordinaten hatte ich und die 35km legte ich in 19 Min. zurück. Das war ein neuer Streckenrekord :D (Autobahn war frei, Tempolimit in HH habe gerade so eben eingehalten...). Und in der 20. Minute simste ich mentor dieses Bild:



    Ich konnte auf einer größeren Fläche fast an die 13-14 Stück ausmachen (vor allem viel jüngere Exemplare), ABER das Ganze hatte einen Haken: das Gelände war komplett eingezäunt und so blieb nur ein sehnsüchtiger Blick durch den Zaun ;(


    Da empfahl er mir noch einen Friedhof keine 500m weiter. Mal vom "komischen Gefühl" dort nach Pilzen zu suchen abgesehen (ich weiß auch nicht, ob ich sie mitgenommen hätte), fand ich folgendes:



    Eine Kommentierung vom Bild plus Friedhof überlasse ich dem "black-humor-department": Mr. Mausmann :evil:


    LG,
    Kuschel


    Zum Abschluss habe ich noch meinen "Lieblingsfund" gemacht - früher eher selten, doch seit einiger Zeit nimmt die Verbreitung epidemische Ausmaße an...


    Sogar zwei Exemplare auf einmal... Foto stelle ich lieber nicht ein...


    Zwei "Wir-wollten-doch-nur-unsere-""Die-wollen-nur-spielen//die-beissen-nicht//die-machen-das-sonst-nie""-Gassi-führen-und-haben-wahnsinnig-viele-Pilze-gefunden-und-zum-Glück-ne-Alditüte-dabei"


    Doch, ich möchte ein Bild sehen! Ich bin harm im Nehmen :evil:


    Schöner Ausflug! So allmählich kommen hier die Steinis, Pfiffis an, auch wenn ich selber noch immer keine gefunden habe.


    LG,
    Kuschel

    Puuuh, ich hätte gedacht, es wäre ein Halsbandschwindling! Kann man die makroskopisch voneinander unterscheiden?


    Der Teuerling ist sehr, sehr schön abgelichtet :thumbup:


    Insgesamt hast Du Dir viel Mühe gemacht, vielen Dank :)


    LG,
    Kuschel

    Lieber Barthütler,


    ich werde jeden (!) einzelnen (!) Bissen genießen, sei Dir sicher :)
    Und Deine Mühe weiß ich auf jeden Fall zu schätzen :)


    Dann muss ich heute Abend nochmal im Altpapier wühlen und doch die Liebesgeschichte lesen, danke für die Erklärung.


    LG,
    Kuschel

    Als ich den Titel las, dachte ich noch: jaja, typisch Mann. Die Maßeinheiten von Männern kennt man ja :evil:
    Und hinterher sind es nur läppische 2 Meter Pilz :D


    Aber ich sehe, lese und staune: Du hast recht, ein klasse Fund! :thumbup: (und tatsächlich 20 Meter...)


    LG,
    Kuschel