Beiträge von Kuschel

    Liebe Lara,


    mach' Dir nichts draus, ich gehöre auch noch zum Club der Glücklosen ;) Hier und da mal vereinzelte "Ausreißer", aber von korbfüllenden Funden kann ich (bisher) nur träumen. Aber Du weißt ja: die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Deinen Ausflug habe ich sehr genossen und zum Schluß schenkst Du mir noch ein Bild einer meiner Lieblingswildblumen: die blaue Wegwarte :thumbup:


    Danke und LG,
    Kuschel

    Moin,


    mir geht es da wie Melanie: das erste Bild ist für mich am natürlichsten, ich mag einfach die Farben am liebsten und der Schlagschatten stört mich nicht im Geringsten.


    Natürlich gebe ich Dir recht, dass der - dank Ringblitz - vollständig ausgeleuchtete Pilz besser bestimmbar wäre, aber dafür sieht er einfach künstlich aus :/


    Wenn Du wie Fredy verfahren könntest, dann erzielst Du bestimmt schönere/natürlichere Ergebnisse. Ich freue mich drauf :)


    LG,
    Kuschel

    Ich finde die Mond-Theorie auch nicht abwegig. Wenn man bedenkt, dass ein Pilz zu 90 % aus Wasser besteht, könnte ich mir vorstellen, dass der zunehmende Mond den Pilz "aus dem Boden zieht" :)


    Zumindest stelle ich es mir wachstumbegünstigend vor ;)


    LG,
    Kuschel

    Da sind sogar schwarzhütige Steinis zwischen *staun*


    Aber bei den Pfiffis sehen einige dunkler aus. Das könnte auf Matschpilze hindeuten... Kann man leider nur vermuten, weil die Details nur bei einer Vergrößerung sichtbar werden.


    Auf unserem Wochenmarkt haben wir einen Feinkosthändler und dessen Ware sieht wirklich gut aus. Dafür würde ich auch das Geld bezahlen, wenn ich nicht selber sammeln würde.


    LG,
    Kuschel

    Hi,


    wie herrlich! :)
    Das erinnert mich immer ans Shoppen: braucht man dringend ein neues Outfit, findet man absolut nichts.
    Kaum geht man entspannt durch die Stadt, findet man "im Vorbeigehen" die schönsten Sachen ;)


    Nur wenn man Deinen Hund fragt, wird er bestimmt verzweifelt seine Lefzen schütteln und sagen, er ist kaum einen Meter voran gekommen und bräuchte bitte nochmal einen ausgiebigen Spaziergang für sich :D


    LG,
    Kuschel


    WIEDER !!! X(


    Dieses Wort ist bitte ab sofort tabu :D
    Ich würde mich schon freuen, wenn sie überhaupt kommen würden ;)


    LG,
    Kuschel

    Moin Moin,


    das ist ein schöner Fund, liebe Reinhilde :)


    Ich bin gestern extra zu einem Wald gefahren, wo ich wußte, dass der ganze Rand von Lärchen gesäumt ist. Zuletzt sah ich diesen Wald im März. Mir war leider nicht klar, dass jetzt alles voller hüfthoher Farne stehen könnte :rolleyes:


    Zuviel Unterwuchs = keine Lärchengoldröhrlinge, wie mir scheint.


    LG,
    Kuschel

    Lieber Mr. Malone,


    mit Dir würde ich auch gerne mal 'ne Runde drehen :)
    Es ist immer wieder schön, die Natur durch Deine Augen zu betrachten :thumbup:


    Danke für den tollen Bericht und die viele Mühe dahinter!


    LG,
    Kuschel

    Guten Morgen,


    das klingt lecker :)
    Eine Frage bezüglich der Bilder: machst Du nie die alten Schwämme/Fruchtlager ab? Ich frage deshalb, weil ich es so von meinen Eltern gelernt habe. Vielleicht entgeht mir ja eine kulinarische Köstlichkeit :/


    LG,
    Kuschel

    Lieber Wirderer,


    ich habe auch schon "Paukenschlegel" in Stücke geschnitten, diese paniert und gebraten. Ich finde, sie sind dann ein Stückchen knackiger im Biss :)


    Öhrchen, ich mach's genau wie Du! Die nicht so hübschen Pilze werden sofort verzehrt und die makellosen eingefroren :)


    LG,
    Kuschel

    Moin Moin,


    das ist ja mal wieder "großes Kino" :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bewundere Dich sehr für diese sportlichen Einsätze. Vermutlich hätte man mich oben unter ein Sauerstoffzelt legen müssen :shy:


    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder!


    LG,
    Kuschel

    Du hast es geschafft, mich mal wieder ins Naturforum zu locken und ich wurde nicht enttäuscht :) Was für herrliche Aufnahmen! Und ich finde immer wieder, dass Du die richtigen Kommentare darunter schreibst :D


    Irre ist auch, wie sauber und klar das Wasser ist, in dem die Fische (Forellen?) schwimmen. Gab es tatsächlich eine zum Abendessen?


    Die Samenstände der Kuhschellen sind immer wieder schön :)
    Davon stehen einige in unserem Garten und im Frühjahr muss ich immer mit den Fingern durch die flauschig behaarten Blätter gleiten. Fühlt sich traumhaft weich an :)


    LG,
    Kuschel

    Hi Jürgen,


    setzt Dich in den Zug, nimm' 2 große Eimer mit und besuche mich. Die Eimer bekommst Du hier garantiert voll. Es regnet schon den ganzen Tag ;)


    Dann kannst Du zumindest die Springkräuter zum Leben erwecken :D


    LG,
    Kuschel


    P.S. bis gestern war es hier drückend schwül, wir freuen uns über den Regen.

    Danke für Deine Erläuterung :) Das ist richtig kreativ und für Dich bestimmt gut zu merken. Und nun auch für mich :)
    In Bochum war ich noch nicht, aber Grönemeyer's Lied ist mir natürlich präsent ;)


    LG,
    Kuschel