Beiträge von Kuschel


    Tribun ist schon weg........rennnnnnnnn


    Nun, Lutine hält Dich sicher an ihrer Leine. Du kennst doch sicher dieses Modell hier :evil:


    Sie lässt Dich erstmal laufen, dann drückt sie ihr Rückholknöpfchen, man hört nur noch *ffffrrrrrrr-zisch* und schwupps, schon hat sie Dich ^^ :D

    Ich habe ihn auch sofort erkannt *stolz-auf-mich-selber-bin*
    Diesen schönen, leuchtenden Pilz haben mentor1010 und ich auf unserer letzten Exkursion auch gefunden. Die üblich gefärbten Hohlfüsse wuchsen zuhauf, aber dieses leuchtende gelb sticht wirklich hervor :)


    Interessant finde ich, dass man im Bereich der Flora den Beinamen "Aureum" nehmen würde. Im Bereich Funga "Aureus" ist für mich irgendwie seltsam, aber das muss ich wohl akzeptieren :D

    Ich würde zuuuu gerne kommen, habe aber leider direkt nach der Arbeit einen Friseurtermin :(


    Ich schaue mal, welchen Terminvorschlag ich Dir machen kann!

    Moin,


    sehr schön herausgearbeitet, lieber Beorn :thumbup:


    Ich habe meine Perlpilzbilder gefunden, die dürft Ihr gerne verwenden. Die Riefung der Manschette kann man gut erkennen:



    Jung bis alt :)



    Die Manschette hat sich noch nicht vom Hutrand gelöst






    Hier die eindeutige Riefung :)

    Hi Rentabader, Du musst den Titel ändern, denn "Hölle" ist der gelbe Knollenblätterpilz ganz bestimmt nicht ;)


    Gut abgekocht kannst Du ihn sogar verzehren :)
    Sicherlich dachtest Du an den grünen Knolli, als Du diese Thread verfasstest ;) Das Bild gefällt mir aber sehr :thumbup:


    Soll jetzt nicht böse gemeint sein :)

    Neee, der Schlafplatz heißt B-ü-r-o :D


    Zum Glück sieht es nicht so aus, als würde sich die Erkältung durchsetzen können :) Wäre auch ein schlechtes Timing, wenn ich am Sonntag für 1 Woche in den Harz starte.


    Im Auto habe ich noch nie übernachtet. Ich kann mir richtig vorstellen, wie einem nächsten Tag sämtliche Gräten schmerzen :D

    Du hast also noch gar nicht zur Kenntnis genommen, dass mir das Gruppenkuscheln geholfen hat? Tz tz tz :evil:


    Bin zu müde, um überhaupt was vernünftiges zustande zu bringen, geschweige denn, einen klaren Gedanken zu fassen und zu arbeiten :shy:


    Rate doch mal eine Schlafstätte mit 4 Buchstaben...

    Moin, Moin, ich winke mal noch etwas müde in die Runde!
    Irgendwie habe ich super unruhig geschlafen und nur Quatsch geträumt :rolleyes:


    Wo steht der Kaffeevollautomat?

    Ach Mausmann, lenke doch nicht ab ^^ :evil:


    Daggi, meine beginnende Erkältung habe ich scheinbar niedergekämpft :) Wir appen! Ein Termin findet sich da sicher *freu*


    Muss ins Bett, noch etwas Zeit mit meinem Lebensgefährten verbringen *har-har*
    Genaugenommen mindestens 7 Stunden *schnorchel* ;)


    Gute Nacht Ihr Süssen!!

    Hi,


    bevorzugt esse ich sortenrein :) Natürlich gibt es in der Not auch mal 'ne Mischpilzpfanne, aber meistens habe ich Glück :)


    Steinpilze, Pfifferlinge, bedingt Maronen, Ziegenlippe, Rotfüsse, Perlpilze, alle Arten Raufüsse, Austernseitlinge, Judasohren, Samtfussrüblinge, ganz neu für mich und sehr lecker sind Hallimasch, außerdem Edelreizker, Fichtenreizker, junge Boviste, Spitzmorcheln (Speisemorcheln kenne ich nur getrocknet), Hohlfussröhrlinge, milde Täublinge, violette Lacktrichterlinge, und sehr lecker die Schwefelporlinge... sicher noch einige mehr :/


    Bisher finde ich alle sehr lecker. Manche taugen allerdings nur in einer Mischpilzpfanne bzw. in Asiagerichten :)[hr]


    nur 10 Stück, damit alle mal probieren können...


    Seid Ihr etwa 10 Leute zuhause?! 8| Deine arme Frau!! :evil:

    Sabine, Dein Post von 22:10 Uhr ist gut :D
    Wahrscheinlich sind hier gerade alle mitlesenden Männer neidisch :evil:


    Schmecken Trompetenpfifferlinge denn ähnlich wie Pfiffis oder ganz anders?


    Lepista nuda steht auch noch ganz oben auf meiner Liste, der unbedingt zu probierenden Pilze! Dieses Jahr muss es einfach mal klappen!!


    Daggi, die Parasole kannst Du in Stücke schneiden, in Butter fix und fertig garen (also nicht nur kurz braten) und dann einfrieren. Dann passiert ihnen nichts und sie schmecken auch ein anderes Mal :)