Noch so ein Kandidat.
Der sieht ja eigentlich noch verdächtiger aus.
Na, das kann ja noch spannnend werden.
Hoffentlich finde ich am Ende nicht noch Leisten oder Stacheln. 
Ach, wo ich gerade schon dabei bin.
Hat jemand einen weißen Ritterling der nach Lakritz riecht auf dem Schirm ?
Aussporen habe ich allerdings keinen lassen können weil ich in anderer Sache unterwegs war und die habe stehen lassen. Vielleicht ist es also doch eine andere Gattung. Ich hoffe, ich kann von dem noch mal eine Probe holen.
Ich finde bislang jedenfalls nichts was dem Pilz nahe kommt.
Der Geruch von Lerchensporn und Veilchen ist mir nicht in der Nase, bleibt aber evtl. noch eine Chance. Riecht davon etwas ähnlich wie Lakritz ?
Mein Riechen war etwa so.
Erster Eindruck ... Anis. Noch mal schnuppern und nochmal. Da gesellten sich dann Kaffee oder Kakaogeruch hinzu. Ich nenn das mal die Muckefuk-Komponente. Zusammen dann ergab das Lakritz. Drei andere Leute bestätigten das, auch wenn es keine guten Nasen waren.
Und wo ich bei Geruch bin.
Ich fand einen Risspilz der nach Brathähnchen roch. Nach kalten Brathähnchen allerdings. Ich war baff und die anderen drei Nasen auch.
Hat da jemand eine Eingebung ? Dazu fand ich nämlich auch noch keinen passenden Pilz.
Wenn ich selbst nicht dahinter komme wird es irgendwann auch mal eine Bestimmungsanfrage im Forum geben.
Ohne Bilder ist das natürlich sehr viel kniffliger.