Beiträge von melanieoderimmer

    Liebe Alisa,


    zu deinen Fotos ist soweit alles gesagt worden, was die Bestimmung betrifft.
    Bleibt mir nur, noch mal zu erwähnen, das es schöne Fotos sind, die du uns zeigst :alright: Du hast schon einen guten Blick :)


    Dir, deinem Papa und all deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein gutes, ein glückliches und ein gesundes neues Jahr!


    liebe Grüße,
    Melanie

    Hallo Zusammen,


    für ´s neue Jahr gibt ´s ja immer einige gute Vorsätze.....seufz :D


    Mein Vorsatz für das neue Jahr ist, wieder öfter die Kamera mit raus zu nehmen (überhaupt wieder öfter loszuziehen wäre mal nicht schlecht) und anschließend auch hier wieder mehr davon zu zeigen.


    Also fang ich damit mal an ==Gnolm13


    Als wir Neujahr von unserem Kurztripp an den Möhnesee zurück kamen, lockte die Sonne mit aller Macht zu einem Neujahrsspaziergang.
    Motivieren konnte ich dann allerdings nur meinen Großen. Elias und ich sind dann mal eine Runde gegangen, trotz *hungerpipikalt*.... :angel: und es war am Ende einfach nur schön!


    Immer wieder gut für: "ich geh mal eine Runde" ist ein Spaziergang zur Ennepetalsperre. Ein Rundweg über ein paar Dörfchen führt von uns aus dort hinunter und wieder zurück. Dabei stößt man nur an eine kleine Ecke der Talsperre. Irgendwann allerdings, werde ich mir einen Tag nehmen und das komplette Gewässer umrunden!


    1.


    2.
    Hier hatten wir Spaß dabei, in die Röhre zu schauen...
    Röhre gucken die Erste:


    3.
    an diese Röhre angekuschelt (und festgefroren):


    4.
    Röhre gucken die Zweite:


    5.
    Röhre gucken die Dritte:


    6.
    Was gibt ´s denn da in der Röhre??? (wer sehr genau hinsieht, der ahnt schon auf Bild 5 etwas, über meinem Kopf...)
    Facebooklooker nichts verraten! :nana:  


    7.
    Na? Gefunden?
    Kleine orangefarbene Stellen...


    8.
    Lichtspiele:


    9.
    Und zum Schluß der kleinen Tour, ein Gruß von uns zweien, via Spiegel:


    So. Nun war vor ein paar Tagen (es war letzten Donnerstag) ein ebenso herrlich sonniger Tag. Den Größten und die Kleinste verabredet....dann muss der Mittlere dran glauben und mit der Mama in den Wald. ==2
    Es war allerdings so frostig, dass wir keine ganze Stunde durchgehalten haben. ==Gnolm9


    10.
    Überall ließ es sich dieses Jahr entdecken, das Haareis, die Eiswolle, Feenhaar, Eiszuckerwatte.....


    11.
    Schatten(weit)wurf


    12.
    Noooooaahhhhhhh, kooooomm maaaaaal!


    13.
    "ich zeig dir einen Kampfplatz!"
    "cool! Wo?"
    "Hier! Im Holz!"
    "Hä???" ==Gnolm5
    "Ein Revier-Kampfplatz" ==12
    "Boah....Mama.....==Gnolm12==Gnolm9==Pilz28"


    14.
    Noch mehr Licht und Schatten


    15.
    Zunderschwamm in seinem schönsten Gewand


    16.
    Na? Was meint ihr, was ich an dieser Buche in großer Zahl fand? ==5

    hier sieht man es etwas deutlicher:



    Ich hoffe, ich hab euch ein klein wenig die Wartezeit auf die nächsten Treppchen und Lösungen des APR vereisensüßen können ;)
    Danke für ´s mitgehen!


    herzliche Grüße,
    Mählanie


    Hallo Kerstin,


    eine tolle Idee und wunderbar anschaulich erklärt! Ich glaube, sowas könnte ich mir für die nächste Adventszeit gut vorstellen :alright:
    Oder Pilzmaché-Ostereier vielleicht? ==Gnolm11


    Und ein herzliches Hallo an Rita! Schön, dass du hier bist! Es wäre toll, wenn wir öfter von dir lesen könnten :cool:


    ganz liebe Grüße,
    Melanie


    Bei mit genauso :alright:


    Glückwunsch Anja! Ü250! Heißt 24 Türchen plus Brätsel! Ich finde diese Trefferquote krass gut!
    Ich kann nur meinen Hut ziehen ==Pilz24


    Anna, viel Spaß mit deinen Gästen (wie ich sie beneide! :ssttt: )


    Gnüssle :kiss:


    Die Staubpelze haben so gequängelt, weil sie mit gehen wollten und sie sahen so witzig aus, mit den "Kronen", die sie extra gebastelt hatten (herrlich,so ein Recycling.... gut das ich das meiste im gelben Sack ausgespült hatte, sonst wäre es etwas muffelig gewesen). Natürlich durften sie dann auch mit gehen.
    Allerdings fanden sie 6Grad minus doof und zogen es dann vor, sich in meinen Rucksack zu verkrümeln.....das war ne schlepperei! :veryannoyed:
    Aber gut.... was tut man nicht alles für die Süßen.
    Dafür haben sie die meisten Leute mit ihrem Humor verschont. Nur einmal meinen Rucksack versteckt (Panik! )
    einmal die Kreide präpariert, dass sie nicht schreiben konnte und einmal einen Klingelstreich fabriziert, der aber dann glücklich machte :Kuschel:


    Sie würden gern hier übersommern und richten Sie gerade häuslich in der Vorratskammer ein.....==Gnolm14==Gnolm4==Gnolm7


    Mir hats auch gefehlt! Ich hätte es aber nur halbherzig gemacht und wäre dir damit auch nicht wirklich eine Unterstützung gewesen. Schnief...==14


    Gnerzligne Gnüße! :Kuschel:


    Yo! War doch kein APR :haue:
    Aber ein Rätsel war's :D


    Gut recherchiert Sarah! Auf jeden Fall war es deswegen nicht so schwer. Rätseln bildet, wie du schon angemerkt hast :D


    Früüüüüühhstüüüüück!


    Bis später mal,
    Gnelmanie

    Moinsen zusammen :)


    Starke Punktzahl Heide! ==Pilz24


    Die 17 hatte ich auf Anhieb raus. Lepiota ingivoltata, der braunberingte, der ist nämlich im AP-Rätsel ein Bekannter. ;)
    Damals sahen wir ihn, soweit ich mich erinnern kann, mit wenig Stiel und dafür sehr deutlich den Ring. Und genau der ist so ziemlich unverwechselbar, wie mir schien.


    Gnüße,
    Gnelmanie die Rote :freebsd:

    Was ist denn hier los? :eek:


    Alles steht irgendwie Kopf :D


    Glückwunsch an alle neuen Urkundenerhascher, das sind dieses Jahr wieder einmal absolut einmalige Bilder! Und sehr passend ausgewählt.


    Mein Gnolm, der sich leider etwas langweilt derzeit, weil ich nicht so viel Zeit für ihn habe und ihm heute auch noch die Kinder zum mitblödeln "entführt" habe, hat sich eben meine Chips geschnappt und sich im Gästezimmer eingeschlossen....murmelte was von "alles selbs mach, othex nix schipsispil kan..."


    Ich glaube, er hat Ingnolm eine PN geschickt :eek:
    Das wird was..... :eyesshut:



    Liebe Grüße,
    Oothex :angel:

    Lieber Peter,


    du sprichst mir aus der Seele! Dieser verrückte Kerl! ==Pilz26
    Ich habe mich ehrlich riesig gefreut!
    Bist ein Goldstück Pablo. Wenn auch sicher ein dickschädliges :giggle:


    Mal sehen, vielleicht, aber das sage ich dir dann nicht, tu ich damit das, was du vorgeschlagen hast, einfach um die Freude weiter zu geben :Kuschel:


    Dicken Knutsch,
    Mählanie

    Yeah, der Mellipilz :angel:
    den mußte ich einfach sofort erkennen.


    Liebste Grünhex, das bleibt aber nicht der einzige
    APR-Wiederholungstäter, oder? ==2


    Glückwunsch an alle weiteren Urkundenbesitzer! Ist wirklich krass, wie viel Wissen hier so geballt aufeinander trifft! Und wieviel Wissen durch dieses Rätsel neu dazukommt erst!
    Die Idee mit dem T-Shirt ist genial! :cool:


    Liebe Grüße,
    Mäählanie

    ääähem.....



    ich hab da noch was nachzureichen! Asche auf mein Haupt, dass ich es bisher nicht auf die Reihe bekommen habe, mich hier mal zu äußern!


    Es war so ein tolles Treffen! Viel zu schnell wieder vorbei :(
    Eine ganz tolle Truppe hatte ich hier zu Gast, die alle Mann jeder Zeit willkommen sind bei uns! Und das kommt nicht nur von mir, auch Christian würde euch die Türe jederzeit wieder öffnen!


    Das Wochenende war in jeder Hinsicht gelungen! Es gab Pilze, ich konnte was lernen und wir hatten eine richtig gute Zeit!
    Außerdem möchte ich mich hier nun nochmal ganz herzlich für meine neue Bestimmungsliteratur bedanken! Ihr seid die Besten :Kuschel:
    Noch lang werde ich kein Spezi für Mycena sein, aber nun kann ich daran arbeiten! Ich weiß....das war nicht ganz uneigennützig von euch lieben Kollegen! :giggle:


    Ein paar wenige Fotos hab ich auch noch. Leider hat das Wetter nicht mitspielen wollen und dann bekommt meine Kamera immer Ausgehverbot ==20
    Darum sind es diesmal nur Handybilder ==Gnolm12


    1.
    Immer wieder sind sie schön und um ein Photoshooting kommen sie selten herum:


    2.
    eingraviert....


    3.
    moderner Strubbellook, "out of bed" :D


    4.
    bissig....aber nur ganz selten! Der Pilz natürlich nicht! :angel:


    5.
    Zwischen zwei heftigen Schauern (von je unendlich gefühlten 15min.) ein Sonnenfenster!


    6.
    Ok....nicht nur Pilze waren Thema ==Gnolm10 so waren Naan und Nafste irgendwie auch dabei :Kuschel:


    7.
    So viele und so kräftige Gifthäublinge, wie bei der Tour, hab ich bisher noch nicht gesehen!


    8.
    falber Rettich


    9.
    und zum Schluß, um das ganze quasi zu vergolden:



    Fazit für mich:
    Ich will euch nicht missen! Schön, ein Teil des Teams zu sein! :sun:


    liebe Grüße,
    Mählanie


    Oo.....Hex? Na warte....




    hihihi

    Hallo ihr Rätselstüchtigen,


    Zwischen den Tagen, wie man so schön sagt, hab ich mir die Bilder alle einmal angesehen und mir eine Liste gemacht, was mir so dazu einfiel, ohne Bücher zu wälzen. Zwei der Ideen bin ich dann auch nachgegangen und denke, ich liege richtig.
    Einige (unter anderem diese verrückte Nr.1) hab ich nur mit ??? beantwortet :eek::D
    Jetzt fiebere ich mit euch, wer die Treppchen erklimmen wird und bin gespannt,wie weit ich ohne Recherche gekommen bin.


    Mal wieder ein fantastisches Rätsel liebe Anna! Unvergleichlich!


    herzliche Grüße,
    eure Mäählanie


    ach ja!!!! Natürlich:


    Guten Abend Rasselbande :freebsd:


    Ich rätsle diesmal nur still für mich allein mit. Melde mich vom Rätsel wieder ab.
    Ich muß echt kürzer treten zur Zeit und merke, dass mir für dieses Vergnügen in diesem Jahr die Zeit und Ruhe fehlt.


    Ohne so richtig rumhexen zu können, die gnolmigen Diskussionen zu verfolgen und Zaunpfähle zu entschlüsseln, macht Es mir nur halb so viel Spaß.
    Ab und zu mal ein bisschen aufmischen, das könnte ich ja mal versuchen :angel:


    Viel Spaß euch allen und ärgert die Naan nicht so viel, sonst schmeiße Ich mal mit ein paar Brillen! :freebsd:


    Herzliche Gnüße,
    Gnelmanie die Rothex